Weihnachts-DVD 2013

Diskussionen über Liberas CDs, DVDs, MP3s usw.

Weihnachts-DVD 2013

Beitragvon timjanni » Samstag 10. August 2013, 09:40

Wie im Programmheft für das Armagh-Konzert angekündigt können wir uns auf eine DVD zur Weihnachtszeit 2013 freuen. Sobald mehr darüber bekannt wird, halte ich Euch auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Weihnachts-DVD 2013

Beitragvon mawi » Sonntag 6. Oktober 2013, 07:34

Die DVD ist nun offiziell angekündigt und erscheint unter dem Namen "Angels Sing - Christmas in Ireland".
Bislang ist für USA und Großbritannien als Erscheinungsdatum der 04. November 2013 genannt worden, für Japan der 05.November. Die deutsche Internetseite des neuen Labels "Warner Classic " schweigt sich über Neuheuten momentan noch aus. Dass es die DVD in Deutschland geben wird verrät jedoch die Abbildung bei Amazon, auf der das deutsche FSK-Siegel zu sehen ist.

Alle Lieder des Konzertes sind auf der DVD zu sehen, drei jedoch nur unter den "Extra Features" zu finden. Darunter mein Liedblingslied "What Child Is This".

01. Joy to the World
02. God rest you merry gentlemen
03. The Wexford Carol (Carul Loch Garman)
04. In dulci jubilo
05. Angels we have heard on high
06. Sanctus
07. Danny Boy
08. Carol of the Bells
09. O Holy Night
10. Still, still, still
11. Gaudete
12. Away in a Manger
13. Silent Night
14. Have yourself a merry little Christmas

EXTRA FEATURES
01. Once in Royal David's City
02. Exsultate
03. What child is this
04. Libera in Armagh - Behind the scenes
05. Libera on Christmas

Nach neuesten Informationen wurden im August zwei Konzerte gegeben, von denen nur eines öffentlich war. So stammen Aufnahmen möglicherweise von dem anderen Konzert.

Da ich das Konzert besucht hatte kann ich schon mal ein paar Empfehlungen aussprechen. Die erste lautet: Unbedingt kaufen!

Sehr schön zu hören sind die neuen Lieder "The Wexford Carol" (ganz oder teilweise in gälisch gesungen), "Angels we have heard on high" und natürlich "What Child is this". Hier möchte ich die gesangliche Leistung von Isaac schon mal hervorheben. Bei "Carol of the Bells" finde ich die Choreografie irgendwie lustig und "Gaudete", das ja nun schon öfter irgendwo auftauchte, wurde durch den Einsatz von Streichern enorm aufgewertet. Es klingt jetzt wärmer.

Ich freue mich auf die DVD und kann es kaum noch erwarten, dass es endlich November wird.
Aber genießen wir lieber noch den Oktober.

Hier die Cover:

2013_christmasinireland_dvd_front.jpg
2013_christmasinireland_dvd_front.jpg (612.86 KiB) 3780-mal betrachtet


2013_christmasinireland_dvd_back.jpg
2013_christmasinireland_dvd_back.jpg (515.79 KiB) 3780-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58


Zurück zu CDs, DVDs usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast