Neil Diamond - The Christmas Album I & II (mit Angel Voices)

Diskussion über Musik und Film, die unter Mitwirkung von LIBERA entstanden sind

Neil Diamond - The Christmas Album I & II (mit Angel Voices)

Beitragvon mawi » Sonntag 24. März 2019, 16:21

Dass die Angel Voices am zweiten Weihnachtsalbum von Neil Diamond aus dem Jahr 1994 beteiligt waren, das war mir bereits seit einiger Zeit bekannt. Jetzt durfte ich feststellen, dass die Angel Voices am ersten Album aus dem Jahr 1992 beteiligt waren. An Neil Diamonds Stimme musste ich erste einmal gewöhnen, zumal in Verbindung mit Weihnachtsliedern. Aber eben nach dieser Eingewöhnung kann ich seiner Interpretation der Lieder durchaus etwas abgewinnen.

Hier die kurze Vorstellung der Alben:

THE CHRISTMAS ALBUM (1992)

Die Angel Voices sind an den folgenden Liedern beteiligt:
01. O come, O come Emmanuel / We Three Kings of Orient are
07. Happy Christmas (War is over)


1992_neildiamond_thechristmasalbum.jpg
1992_neildiamond_thechristmasalbum.jpg (37.02 KiB) 6456-mal betrachtet

Das Album erschien als CD, LP und MC *



THE CHRISTMAS ALBUM - VOLUME II (1994)

Die Angel Voices sind an den folgenden Liedern beteiligt:
9. Candellight Carol
11. O Come All Ye Faithful
13. Angels We Have Heard On High
14. The First Noel


1994_neildiamond_thechristmasalbum2.jpg
1994_neildiamond_thechristmasalbum2.jpg (39.88 KiB) 6456-mal betrachtet

Das Album erschien als CD und MiniDisc *

* nach aktuellem Kenntnisstand
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Neil Diamond - The Christmas Album I & II (mit Angel Voi

Beitragvon mawi » Montag 24. Mai 2021, 17:49

Eine Ergänzung zum ersten The Christmas Album.

Während man bei beim ersten Lied O come, O come Emmanuel / We Three Kings of Orient are sofort von den Angel Voices begrüßt wird, so ist es bei Lied Nummer 7 Happy Christmas (War is over) etwas schwieriger diese zu finden. Hier wird das Lied von einem Kinderchor aus Kalifornien eröffnet (sie singen auch im Lied dann ab und an), also bitte nicht erschrecken, dies sind nicht die Angel Voices. Diese verstecken sich zwischen Kinderchor, den Ambrosian Singers und dem Orchester, sind also insgesamt sehr schwer auszumachen.

Happy Christmas (War is over) ist nicht nur auf dem Album zu finden, sondern auch auf der Single Morning Has Broken. Hier ist es das zweite Lied.
Allerdings gilt dies nur für die Single-CD, denn es gibt durchaus eine Vinyl-Single und sogar eine Musik-Kassette als Single, jedoch ist hier neben Morning Has Broken jeweils ein anderes Lied enthalten.

NeilDiamond-MorningHasBroken_1000.JPG
NeilDiamond-MorningHasBroken_1000.JPG (313.66 KiB) 3820-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58


Zurück zu CDs, DVDs usw. unter Mitwirkung von LIBERA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast