Album "if" (2021)

Diskussionen über Liberas CDs, DVDs, MP3s usw.

Album "if" (2021)

Beitragvon Manuel » Freitag 16. April 2021, 17:01

Da die Arbeiten an einem neuen Album offensichtlich zunehmend konkret werden, dachte ich mir, dass ein neuer Thread hierzu langsam angemessen wäre :o

Ich habe die Vermutung, dass der/die ein oder andere mit dem heute von Libera über Twitter veröffentlichten Notenblatt mehr anfangen kann als ich. ;) Ich bin gespannt, worum es sich handeln könnte.

Meine Google-Suche hat ergeben, dass mit den im Tweet verlinkten Musikern vom Project Instrumental (https://www.projectinstrumental.org/) bereits für das Album Beyond eine Kooperation erfolgt ist. Das klingt für mich erst einmal sehr vielversprechend ;)

Viele Grüße
Manuel
Zuletzt geändert von Manuel am Sonntag 4. Juli 2021, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Manuel
 
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 20:21

Re: Neues Album 2021 (Spekulationen)

Beitragvon mawi » Freitag 16. April 2021, 17:16

Ich spekuliere nicht gerne. :oops:

Aber es schön zu sehen, dass Arbeiten an einem neuen Album aufgenommen wurden. :)
Ob der Kopfhörer zufälligerweise genau über dem Liedtitel hängt?
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 828
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Neues Album 2021 (Spekulationen)

Beitragvon Manuel » Freitag 16. April 2021, 18:55

mawi hat geschrieben:Ich spekuliere nicht gerne. :oops:

Hoffen wir mal auf viel "Futter" von offizieller Seite, gerne können wir dann den Titel des Thread abändern :mrgreen:

mawi hat geschrieben:Ob der Kopfhörer zufälligerweise genau über dem Liedtitel hängt?

Das wäre natürlich sehr frech :mrgreen: ... aber Profis werden doch bestimmt die Noten reichen, ooooder? :oops:
Manuel
 
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 20:21

Re: Neues Album 2021 (Spekulationen)

Beitragvon mawi » Freitag 16. April 2021, 19:34

Ich bin schon mal kein Profi und kann aus den Noten nichts lesen.
Hier sind wir also auf Filiarheni angewiesen.

Ich kann euch aber sagen, wo der Notenständer steht. :mrgreen:
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 828
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Neues Album 2021 (Spekulationen)

Beitragvon mawi » Sonntag 9. Mai 2021, 19:23

Das heute auf Instagram veröffentlichte Foto https://www.instagram.com/p/COp5fybMjqi/
lässt zwar nicht direkt auf ein Voranschreiten der Aufnahmen für die CD schließen,
aber es wurde zumindest in unmittelbarer Nähe des Ortes aufgenommen, an dem die Notenständer stehen. :lol:
Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang, auch wenn das Tragen der weißen Roben für die Tonaufnahmen nicht unbedingt nötig ist.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 828
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Neues Album 2021 (Spekulationen)

Beitragvon Manuel » Montag 10. Mai 2021, 06:42

Hoffentlich erfahren wir bald, was dort vor sich gegangen ist. Drehaufnahmen für ein Video erscheinen mir in Anbetracht der Kombination "work" + draußen + Roben naheliegend. Es fehlen allerdings viele bekannte Gesichter, 2-3 Jungen kann ich dagegen bislang nicht sicher zuordnen. Vielleicht werden Corona-bedingt nur Sequenzen gedreht, bei denen nicht der gesamte Chor anwesend sein muss. Soviel Spekulation schon wieder, sorry :mrgreen:
Manuel
 
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 20:21

Re: Neues Album 2021 (Spekulationen)

Beitragvon mawi » Montag 10. Mai 2021, 16:20

:idea: Vielleicht hat man auch ein Ankündigungsvideo gedreht, denn für ein Songvideo sind sie nicht korrekt angezogen.

In weiser Voraussicht bin ich 2017 schon einmal an der Stelle gewesen und habe ein Foto gemacht. ;)
3 1/2 Jahre zu früh, wie sich nun herausstellt. :(

ph_2017_12_800.JPG
ph_2017_12_800.JPG (206.07 KiB) 980-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 828
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Neues Album 2021 (Spekulationen)

Beitragvon Manuel » Montag 10. Mai 2021, 16:52

mawi hat geschrieben: denn für ein Songvideo sind sie nicht korrekt angezogen.


Hmm, bitte klär mich auf. In For the Future tragen sie doch z. B. auch Roben.


mawi hat geschrieben:In weiser Voraussicht bin ich 2017 schon einmal an der Stelle gewesen und habe ein Foto gemacht


Uiii, wo ist das bitte? :shock: Meine Vermutungen, wieso du genau dort ein Foto gemacht hast:

a) Es ist ein besonders bekannter Aussichtspunkt
b) Der Ort hat einen besonderen Bezug zu Libera
c) Blindes Huhn und so :mrgreen:
Manuel
 
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 20:21

Re: Neues Album 2021 (Spekulationen)

Beitragvon mawi » Montag 10. Mai 2021, 17:16

Manuel hat geschrieben:
mawi hat geschrieben: denn für ein Songvideo sind sie nicht korrekt angezogen.

Hmm, bitte klär mich auf. In For the Future tragen sie doch z. B. auch Roben.

Weiße Roben ja, aber schwarze Hosen und Schuhe gehören normalerweise nicht dazu.


Manuel hat geschrieben:Uiii, wo ist das bitte? :shock: Meine Vermutungen, wieso du genau dort ein Foto gemacht hast:

a) Es ist ein besonders bekannter Aussichtspunkt
b) Der Ort hat einen besonderen Bezug zu Libera
c) Blindes Huhn und so :mrgreen:


a,b und c: Es ist ein bekannter Aussichtspunkt in Norbury. Pollards Hill, 150 Meter von St. Philips entfernt. Und ich wollte einfach mal ein Bild von dort gemacht haben. ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 828
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Neues Album 2021 (Spekulationen)

Beitragvon Manuel » Montag 10. Mai 2021, 19:57

mawi hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:
mawi hat geschrieben: denn für ein Songvideo sind sie nicht korrekt angezogen.

Hmm, bitte klär mich auf. In For the Future tragen sie doch z. B. auch Roben.

Weiße Roben ja, aber schwarze Hosen und Schuhe gehören normalerweise nicht dazu.


Gut, das geht natürlich nicht - der Dresscode sollte eingehalten werden! :mrgreen: Dann bin ich gespannt, wie es damit weitergeht.
Manuel
 
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 20:21

Nächste

Zurück zu CDs, DVDs usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast