Empfehlung...

Diskussionen über Liberas CDs, DVDs, MP3s usw.

Empfehlung...

Beitragvon Stephan » Donnerstag 29. März 2012, 13:48

Hallo alle Zusammen,

ich bräuchte mal ein kleine Empfelung zu den Cd´s von Libera. Bisher habe ich leider nur das Album Peace Delux, Eternal und die DVD aus Leiden. Welches könntet ihr mir den noch Empfehlen (auch wenn ich glaube das alle sehr gut sind :) )??
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Empfehlung...

Beitragvon timjanni » Donnerstag 29. März 2012, 16:15

Stephan hat geschrieben:Hallo alle Zusammen,

ich bräuchte mal ein kleine Empfelung zu den Cd´s von Libera. Bisher habe ich leider nur das Album Peace Delux, Eternal und die DVD aus Leiden. Welches könntet ihr mir den noch Empfehlen (auch wenn ich glaube das alle sehr gut sind :) )??


Das ist jetzt schon nicht ganz einfachzu beantworten. Ich würde mich langsam in die Vergangenheit vorarbeiten. ;) die Weihnachts-CD ist natürlich zu empfehlen, aber im Frühling ist das eventuell einfach nicht passend. :)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Empfehlung...

Beitragvon mawi » Donnerstag 29. März 2012, 16:38

Hallo Stephan,

die Frage hatte ich mir zwar auch erst mal gestellt, aufgrund der Preise in UK (Amazon) dann aber gleich (fast) alles bestellt. Aber gut, Du bist Student. Da Du das Album Eternal besitzt und dieses ein "Best of" ist (allerdings nur der bei EMI erschienenen Alben) würde ich die beiden ersten Alben "Libera" und "Luminosa" empfehlen. Diese gibt es auch als Doppelpack unter dem Namen "Complete Libera", allerdings momentan nicht neu. Übrigens gibt es auch die beiden nachfolgenden Alben "Free" und "Visions" als Doppel-CD (dann aber ohne Booklet) für 4,99 Pfund oder 9,99 Euro. Auch eine Empfehlung sind die Alben aus der Zeit vor Libera.

Wer nicht so aufs Geld schauen muss, der sollte übrigens gleich die japanischen Ausgaben kaufen.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Empfehlung...

Beitragvon Sue » Donnerstag 29. März 2012, 22:15

Bei den japanischen Ausgaben kann man doch das Booklet garnicht lesen, oder?
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Empfehlung...

Beitragvon mawi » Donnerstag 29. März 2012, 22:57

das stimmt teilweise. Die Liedtexte sind in englisch/latein und japanisch. Liedtitel und Namen sind auch in Originalsprache abgedruckt.
Die Zusatzinformationen sind alle auf japanisch. Dafür enthalten die CDs häufig Zusatzmaterial, zudem sind die Beschichtungen der CDs hochwertiger und die Cover sind auch wesentlich edler gedruckt.
Ich werde in Kürze mal auf meiner Homepage dazu berichten.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Empfehlung...

Beitragvon Stephan » Sonntag 1. April 2012, 13:22

Hey danke für die Empfehlung :)
Werde mir dann wohl das "Complete Libera" bestellen. Was meinst du den damit das es das gerade nicht "neu" gibt???
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Empfehlung...

Beitragvon mawi » Dienstag 3. April 2012, 22:54

Das sollte heißen, dass dieses gerade bei Amazon nicht neu angeboten wurde. Möglicherweise gibt es auch nur noch die Einzelalben neu. Aktuell werden über Amazon-Maketplace zwei angeboten, die ich aber etwas zu teuer empfinde.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Empfehlung...

Beitragvon Sascha » Freitag 6. April 2012, 21:55

Das Album "Libera" kann ich im jeden Fall auch empfehlen. Die spiele ich am häufigsten!
Benutzeravatar
Sascha
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 20:32
Wohnort: Rimbach

Re: Empfehlung...

Beitragvon Stephan » Samstag 7. April 2012, 13:53

Ich werde mir zu Ostern erstmal "Complete Libera" mit den beiden Alben "Libera" und "Luminosa" gönnen :)
Danke nochmal für eure Empfelungen. Wenn ich die Alben habe kann ich ja nochmal ein kleines persönliches Featback geben ;)
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Empfehlung...

Beitragvon Stephan » Montag 26. November 2012, 17:05

So das Weihnachtsfest rückt immer näher und ich dachte ich werde mir mal eine weitere CD von Libera zulegen.
Habe da an "Libera: the Christmas Album" gedacht weil es ja recht gut zu der Jahreszeit passen würde ;)

Da ich vermute das die meisten von euch diese CD schon haben werden, wollte ich mal fragen ob einer von euch mir vielleicht ein kleines Feedback dazu geben könnte.

Schöne Grüße und schonmal eine schöne Vorweihnachtszeit,

Stephan :)
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Nächste

Zurück zu CDs, DVDs usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste