Fotos und Aufnahmen von Libera

Aktuelle Infos über Libera

Fotos und Aufnahmen von Libera

Beitragvon timjanni » Donnerstag 28. Februar 2013, 13:13

In der Angelvoices Mailingliste wurde die Frage diskutiert, ob Bilder am Ende eines Konzertes beim Aplaus erstellt und veröffentlich werden dürfen.

Craig, der Admin der Mailingliste, hat daraufhin Libera kontaktiert, und die Antwort erhalten, dass Libera grundsätzlich darum bittet, keinerlei Aufnahmen während der Konzerte anzufertigen, auch nicht am Ende.

Ich hatte mir das so schon gedacht, jetzt hat Libera das aber auch noch einmal klargestellt. Bitte beachten.

Den englischen Originaltext findet Ihr nachfolgend:

...
To be certain though, I wrote Libera an email last year which I will
copy/paste below asking if it is okay that pictures be taken at the final
bow.

Craig

Hello Craig
Thank you for contacting us. Our no photography policy is as stated in the
concert programme and applies to the whole show.

With best wishes,

Libera
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Fotos und Aufnahmen von Libera

Beitragvon Sigi » Dienstag 9. September 2014, 22:08

Was mag der Grund dafür sein? Man sieht Fotos und auch Amateur-Videos von den Autogramm-Stunden...Ich war schon auf Konzerten (nicht von Libera), bei denen meine große Kamera verboten war mit all ihren Objektiven. Kompakte waren erlaubt. Natürlich nicht während des Konzertes, das würde ja stören. Aber davor und danach?
Vielleicht gehen ja auch nicht alle Jungs zu den Autogramm-Stunden, wenn die Eltern keine Öffentlichkeit wollen?
Benutzeravatar
Sigi
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 10:01
Wohnort: Detmold

Re: Fotos und Aufnahmen von Libera

Beitragvon timjanni » Mittwoch 10. September 2014, 11:01

Sigi hat geschrieben:Was mag der Grund dafür sein? Man sieht Fotos und auch Amateur-Videos von den Autogramm-Stunden...Ich war schon auf Konzerten (nicht von Libera), bei denen meine große Kamera verboten war mit all ihren Objektiven. Kompakte waren erlaubt. Natürlich nicht während des Konzertes, das würde ja stören. Aber davor und danach?
Vielleicht gehen ja auch nicht alle Jungs zu den Autogramm-Stunden, wenn die Eltern keine Öffentlichkeit wollen?


Es ist sicherlich so, dass die Bilder nicht immer im Sinn von Libera verwendet wurden. Ausserdem habe ich so einige Mal erlebt, dass Fans nur um Bild- und Filmmaterial zu erhalten sehr aufdringlich wurden. Möglicherweise bestehen auch Erstverwertungsrechte von Bildaufnahmen für bestimmte Ereignisse an Drittparteien. Libera setzt die Regelung eigentlich bisher nicht durch, und es gibt wie immer eine Menge Fans, die sich nicht daran halten.

Ich hinterfrage es nicht, denn ich möchte Libera in deren Sinn unterstützen.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Fotos und Aufnahmen von Libera

Beitragvon Sigi » Samstag 13. September 2014, 06:57

Schwer zu beurteilen, was der Grund dafür sein mag. Wer mit Fotos Blödsinn machen will, wird dazu die Möglichkeit haben. Es gibt ja schon etliche Aufnahmen. Anererseits lebt der Bekanntheitsgrad doch sicher sehr von Mundpropaganda. Und wenn dann Fans Aufnahmen von dem schönen Abend zeigen...
Natürlich kann ich gar nicht beurteilen, in welchem Maße die Verantwortlichen mit "Aufdringlichkeiten" zu kämpfen haben.

Ich ärgere mich immer, wenn ich selbst mich an die Anweisung halte "keine Fotos", andere aber tun das nicht und knipsen mit ihren Handys herum. Diese Mistdinger machen dazu noch grauenhafte Fotos, die mehr der Abschreckung dienen.
Benutzeravatar
Sigi
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 10:01
Wohnort: Detmold


Zurück zu Nachrichten und Wichtiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste