CD-Preise

Diskussionen über Liberas CDs, DVDs, MP3s usw.

CD-Preise

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 14. April 2016, 13:16

Warum kosten die CDs so unterschiedlich viel? Andere Interpreten haben zwar auch Spannen, aber bei Libera geht es so hoch. Am Import kann es nicht liegen. Zum Beispiel schleiche ich jetzt schon länger um "Free" herum. Die kostet momentan bei amazon.de ca. 37 € (kein Import). "Luminosa" - Import - liegt bei nur 12 €, "Visions" wiederum bei 40 € (kein Import). "Free" und "Visions" gibt es in einer Doppelalbumvariante, die knapp 19 € kostet. :?: Kann das am Beiwerk liegen? Kennt jemand die Einzel- und die Doppel-CDs und kann mir sagen, ob es z. B. an umfangreicheren Booklets liegt? Für "Free" kann ich übrigens auch 123 € ausgeben, wenn mir das Spaß macht; diese Variante findet sich ebenfalls auf Amazon.

Ich möchte ja gerne Libera unterstützen, aber wenn die CD 37 €, der Download aber nur 9 € kostet, dann wüsste ich gerne, was der Mehrwert des CD-Kaufs ist, denn der muss ziemlich hoch sein für eine solche Differenz. Und ich hätte in der Tat lieber eine CD.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: CD-Preise

Beitragvon mawi » Freitag 15. April 2016, 18:44

Die höchsten Preise werden anscheinend momentan für die ersten CDs gefordert. Bei Amazon stehen hier heute die folgenden Preise:
Libera 31,81 €
Luminosa 158,15 €
Visions 39,98 € - 163,87 €
Free 37,85 €

Diese Preise sind schon enorm. Es finden sich aber teilweise auch günstigere Angebote, da bei Amazon nicht immer gleich der niedrigste Preis angezeigt wird.

Bei jpc erhältst Du für jeweils 27 Euro die japanischen Ausgaben von Visons und Free. Gerade bei "Free" lohnt der Kauf der japanischen CD, da diese wesentlich hochwertiger in der Aufmachung ist. Vorausgesetzt, man bekommt wirklich die abgebildete aus dem Jahr 2005. Die Neuauflage von 2014 ist eher billig und unterscheidet sich kaum von der europäischen CD.

Das Doppelalbum "Free" und "Visons" ist nur eine spartanische Ausgabe mit den zwei CDs (nicht in der Originalaufmachung) und ohne Booklet. Für Dich sicher nicht zu empfehlen.

Nachdem die Plattenfirma EMI classics in WARNER classics übergegangen ist fehlen mir Informationen, ob die CDs weiterhin aufgelegt werden oder nur noch Restbestände verkauft werden. Dies kann die hohen Preise erklären. Wobei die ersten beiden ja bereits bei WARNER waren. Über den Fachhandel dürften in Deutschland auch nicht alle CDs zu bestellen sein. Eine Alternative können Bestellungen in England oder ggf. in Japan oder den Staaten sein. Dann muss man schauen, wie es mit Porto, Zoll und Steuer aussieht.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: CD-Preise

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 17. April 2016, 15:47

Hochwertiger inwiefern? Qualität der Bilder (wenn es welche gibt)? Wie ist es denn mit der japanischen Schrift, muss man die beherrschen ...? ;) Über ein paar Ecken wäre es mir wahrscheinlich sogar möglich, eine CD aus Japan zu bekommen.

"Free" in England: 20 £ (2004) und 47 £ (2014). Hm. Wo ist denn da jetzt wieder der Unterschied? (Da bin ich übrigens grade an ein paar negativen Rezensionen von "Peace" und sehr gut ausgedrückten, passenden Kommentaren dazu vorbeigekommen, aber das nur nebenbei.)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: CD-Preise

Beitragvon mawi » Montag 18. April 2016, 20:33

Ich habe mal ein paar Ausschnitte angehängt.

Hochwertiger ist die CD in sofern, dass das Booklet auf Hochglanzpapier gedruckt ist, der Schriftzug im Cover schillert mehrfarbig.
Die CD selber ist in einem schönen metallicblau gehalten.

Und, das ist nun ganz wichtig, es ist ein zusätzliches Lied enthalten, das es sonst nirgendwo gibt.
"Sing the Story" erschien zwar bereits auf dem Debutalbum "Sing for ever" (St. Philips Choir) und später auf "The Christmas Album", aber die von Michael Horncastle gesungene Version ist sonst auf keiner CD drauf.

Japanisch musst Du auch nicht können, die Texte sind auch in englisch abgedruckt. Schließlich singen sie ja auch in englisch.

Übrigens findest Du Informationen zu den CDs auf meiner Seite (libera-songs) unter der Rubrik "Libera" und "Diskografie 1". Falls Du es nicht schon gefunden hast. Allerdings gibt es keine Garantie auf Vollständigkeit.

free_CLOO8602_forum.jpg
free_CLOO8602_forum.jpg (147.04 KiB) 14633-mal betrachtet


free_CLOO8606_forum.jpg
free_CLOO8606_forum.jpg (143.45 KiB) 14633-mal betrachtet


free_CLOO8618_forum.jpg
free_CLOO8618_forum.jpg (154.64 KiB) 14633-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: CD-Preise

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 19. April 2016, 19:04

Danke für die Fotos (dabei hast du links grade eins meiner besonders geliebten Lieblingslieder erwischt :D und das rechts ist natürlich auch ein sehr schönes)! Ich hatte auf deiner Seite zwar auch nachgesehen, aber nur unter dem Punkt "Alben". Dass es auch woanders noch Möglichkeiten gibt, hatte ich noch gar nicht realisiert. Es gibt noch sooo viel zu tun! :)

Bei Amazon Japan ist die CD allerdings auch nicht so preiswert: 5,110 ¥ = ca. 41 €.

Das hier wäre doch auf der deutschen Seite dann die richtige samt "Sing The Story" und liegt bei knapp 37 € ... jaja:
http://www.amazon.de/Free-Libera/dp/B00 ... ibera+free
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: CD-Preise

Beitragvon mawi » Dienstag 19. April 2016, 19:21

Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: CD-Preise

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 19. April 2016, 19:29

Richtig, klar, hatte ich mir doch auch schon angeguckt. Bei mir hat sich wohl "Libera wird über Amazon verkauft" festgesetzt. Aber dann natürlich so! Ich freue mich schon mal darauf ...
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: CD-Preise

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 24. April 2016, 21:19

Erledigt. Kleine Entschädigung, die sein musste. :)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: CD-Preise

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 28. April 2016, 09:17

Das kann ja wohl nicht wahr sein:

" wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die nachfolgend
genannten Artikel nicht geliefert werden können:
Hersteller meldet Artikel als gestrichen
1 8497071 Libera Free 26,99"

:cry:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: CD-Preise

Beitragvon mawi » Sonntag 1. Mai 2016, 16:03

Das tut mir leid. Es ist immer blöd, wenn CDs (oder auch andere Produkte) in Shops angeboten werden, die in Wahrheit gar nicht mehr verfügbar sind.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Nächste

Zurück zu CDs, DVDs usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste