Mehr Soli von ...?

Alles über aktuelle und frühere Mitglieder und Mitarbeiter von Libera

Mehr Soli von ...?

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 29. Mai 2016, 23:02

Von welchem Libera-Sänger hättet ihr euch mehr Soloparts gewünscht bzw. würdet mehr wünschen? Ich hätte gern einiges mehr von Liam Connery gehört. Liam mit der wunderbar klaren Stimme, der so mühelos die Höhen geschafft hat, ein richtiger Genuss, ihn zu hören.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mehr Soli von ...?

Beitragvon mawi » Montag 30. Mai 2016, 22:26

Kann ich Dir schon einmal zustimmen. Von Liam hätte ich mir auch mehr Solos auf CD gewünscht.

Aus der aktuellen Garde fällt mir gerade Ciaran Bradbury-Hickey ein. Er hat zwar bei den Konzerten seine Soloparts, aber seine Stimme hätte mehr verdient. Immerhin ist zuletzt noch Song of Life dazugekommen, das zuvor Isaac gesungen hat. Der Grund für seine wenigen Solos könnte im folgenden Bild liegen.

isaac_ciaran.jpg
isaac_ciaran.jpg (173.46 KiB) 17467-mal betrachtet


Eoghan McCarthy ist auch so ein Kandidat, der eine sehr angenehme Stimme hatte, aber leider nicht so viele Solos.
Außerdem hätte ich gerne weitere Solos von James Mordaunt und Freddie Ingles gehört, aber beide sind ja viel zu früh ausgeschieden. Wie auch Flynn Marks.

Mir fallen wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch weitere Namen ein.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Mehr Soli von ...?

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 31. Mai 2016, 17:19

Ich habe mich schon seit Jahren gefragt, wieso Isaac so merkwürdig viele Solos hat ... :shock: ;)
Zuletzt geändert von Filiarheni am Sonntag 5. Juni 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mehr Soli von ...?

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 5. Juni 2016, 21:24

Hatte Joe Snelling nur "Salva Me?" Dann auch er.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mehr Soli von ...?

Beitragvon mawi » Sonntag 12. Juni 2016, 21:04

Filiarheni hat geschrieben:Ich habe mich schon seit Jahren gefragt...


Jetzt bin ich irritiert :o
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Mehr Soli von ...?

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 16. Juni 2016, 09:31

Wie sollte ich bei deiner Vorlage ernst bleiben?! 8-)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mehr Soli von ...?

Beitragvon Filiarheni » Samstag 25. Juni 2016, 15:58

Mir ist noch Jakob De Menezes-Wood eingefallen. Seine Stimme hat so einen "weichen" Klang, eingebettet, eingehüllt. Schwer auszudrücken. Jedenfalls ideal zu "Lead, Kindly Light" passend.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mehr Soli von ...?

Beitragvon Filiarheni » Samstag 3. September 2016, 19:34

Daniel Fontannaz.
Bei der Suche, ob er nicht heimlich doch noch ein paar Soloparts hatte, von denen ich nichts weiß, konnte ich mir mit der BCSD-Datenbank helfen. Bei Isaac damals ging das nicht, schlicht weil die Datenbank ihn (noch) nicht kennt. :evil: (Endlich kann ich mal das Teufelchen benutzen!) Da hätte Libera-Songs gut einspringen können, aber ok, ich bohre jetzt nicht weiter.

Folgendes noch, weil es da draußen wohl weiter Verwirrung stiftet: Dass ich oben von "seit Jahren" gesprochen habe, war ein Jux. Eine maßlose Übertreibung. Tatsächlich habe ich noch nicht mal das erste Dreivierteljahr geschafft.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mehr Soli von ...?

Beitragvon Filiarheni » Freitag 25. Mai 2018, 19:02

Mir war überhaupt nicht bewusst, dass Jakob de Menezes-Wood auch Jubilate Deo singt - sehr schön, gefällt mir ganz klar besser als die Version mit Liam oK!

"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste