Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Beitragvon Filiarheni » Samstag 9. März 2019, 20:53

Sie rutschen grade aus dem Frühling heraus in den Sommer hinein: Das nächste UK-Konzert ist am 22. Juni, und zwar - endlich! Wie habe ich mir das gewünscht! - in Arundel!

Liberas Homepage sagt:

Date: 22nd June 2019 7:30 pm
Venue: Arundel Cathedral
Price: £15 - £35
Tickets: Ticketsource or call 0333 666 3366 (please note that a booking fee applies).
Note Tickets will go on sale on 23rd March


Ticketverkauf also an einem Samstag, die Uhrzeit ist unter News zu finden: 14:00 UK-Zeit = 15:00 hier.

Arundel Cathedral, das ist für mich sozusagen ein sagenumwobener Ort. :lol: Der Ort, wo Libera konzertmäßg zu Hause ist. Ob das jetzt den Tatsachen entspricht, weiß ich nicht, aber mir kam es immer so vor, als ob Libera, egal wo sie Konzerte geben, immer wieder nach Arundel zurückkehrt. Deswegen bedeutet es mir etwas, sie dort zu erleben, und deswegen freue ich mich total, dass es dieses Jahr so weit ist. :D :!: :D
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 423
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Beitragvon mawi » Sonntag 10. März 2019, 21:36

Prima, dann kann ich mein zweites Konzert in Arundel erleben. :D Obwohl ich schon zwei Mal in Arundel war.


Filiarheni hat geschrieben:
Arundel Cathedral, das ist für mich sozusagen ein sagenumwobener Ort. :lol: Der Ort, wo Libera konzertmäßg zu Hause ist. Ob das jetzt den Tatsachen entspricht, weiß ich nicht, aber mir kam es immer so vor, als ob Libera, egal wo sie Konzerte geben, immer wieder nach Arundel zurückkehrt. Deswegen bedeutet es mir etwas, sie dort zu erleben, und deswegen freue ich mich total, dass es dieses Jahr so weit ist. :D :!: :D


Man glaubt immer, dass sich gewisse Regelmäßigkeiten ergeben, wie z.B. ein Zweijahresrhythmus. Mit solchen Regelmäßigkeiten wird aber sofort wieder gebrochen. Ich freue mich über die Ankündigung das Frühjahrskonzert im Sommer in Arundel zu halten. Libera zeigt damit, dass Arundel nicht in Vergessenheit geraten ist, denn immerhin liegt das letzte Konzert dort bereits fünf Jahre zurück. Leider sind die Unterkünfte in dem historischen Städtchen sehr teuer, aber das ist unser Problem.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Beitragvon Filiarheni » Samstag 23. März 2019, 17:31

Um fremdzugehen und es statt Libera mit den Wise Guys auszudrücken: "Die Schlacht ist vorbei, die Schlacht ist geschlagen, ich hab all die allerbesten Schnäppchen auf dem Wagen ...", wobei es bei mir allerdings besser ausging als bei denen. 8-)

Als nächstes die Reiseorga, das wird diesmal kompliziert.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 423
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Beitragvon Filiarheni » Samstag 23. März 2019, 18:40

Ach so, ich muss noch ergänzen, dass Ticketsource uns diesmal mit einem "Waiting Room" überrascht hat, bei dem man erst in eine Warteschlange gestellt und kontrolliert "weiterbefördert" wird. Das verhindert, dass mehrere Leute gleichzeitig dieselben Tickets belegen können.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 423
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Beitragvon mawi » Sonntag 24. März 2019, 15:02

Ich weiß nicht, wie es bei den Wise Guys ausging, deren Musik ist nun so überhaupt nicht mein Fall. So wie Du klingst hast Du aber ein Ticket in Sichtweite des Chores ergattert.

Auch Ticketsource scheint dazu zu lernen. Ein "Waiting Room" gehört schließlich bei großen Konzerten zum guten Ton.

Wie ich meine Reise gestalte, dass wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wahrscheinlich werde ich schon vorher ein paar Tage in der Region verbringen und das Konzert könnte dann den Abschluss der Reise bilden.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Beitragvon Filiarheni » Samstag 6. April 2019, 13:57

mawi hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es bei den Wise Guys ausging, deren Musik ist nun so überhaupt nicht mein Fall.

Halloooo? :shock: :lol: Die Wise Guys sind, bis einschließlich CD "Klartext", spitze! Danach muss man mehr differenzieren. Sie haben für jede Situation ein Lied, und wer wissen möchte, wie die hier ausging, höre sich "Mittsommernacht bei IKEA" an. :P Gut, vielleicht muss man sie live gesehen haben, die Choreografien und Moderationen machen auch einiges aus. Sie waren, als sie noch existierten, mein Grund für mehrere Konzertbesuche im Jahr, so wie jetzt Libera, wobei man hier ergriffen und entspannt, dort beschwingt und entspannt nach Hause ging.

Allerdings sind sie auch der Grund, warum ich zunehmende Kommerzialisierung einer Musikgruppe so sehr fürchte! :roll: :cry:


mawi hat geschrieben:So wie Du klingst hast Du aber ein Ticket in Sichtweite des Chores ergattert.

Die Illusion mache ich mir im Moment durchaus berechtigt, aber es kommt natürlich auf die Länge und Breite der Person an, die vor mir sitzt. Und dass diese hoffentlich keinen Hut trägt. ;)

mawi hat geschrieben:Wie ich meine Reise gestalte, dass wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wahrscheinlich werde ich schon vorher ein paar Tage in der Region verbringen und das Konzert könnte dann den Abschluss der Reise bilden.

Meine Planung, was Reisedaten und Standort betrifft, steht so weit; das Feintuning muss noch erfolgen.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 423
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Beitragvon Filiarheni » Mittwoch 22. Mai 2019, 11:21

Es kribbelt - noch genau einen Monat dauert es, und 41 Plätze sind in Arundel Cathedral noch verfügbar:

Arundel 2019 - Status quo 2019-05-22 300.JPG
Arundel 2019 - Status quo 2019-05-22 300.JPG (56.88 KiB) 425-mal betrachtet
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 423
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Beitragvon mawi » Donnerstag 30. Mai 2019, 20:05

noch 37! (Plätze, nicht Tage) :!:

Libera hat in einem neuen Tweet zum Konzert ein paar "Überraschungen" angekündigt. Musikalischer Natur. Damit könnten bislang nicht live gesungene Lieder aus ihrem Reportoire gemeint sein, oder ganz neue Lieder, oder auch Lieder in neuem Stil. Wir dürfen uns überraschen lassen. :D

Vielleicht sollte ich jetzt auch langsam mal meinen Flug buchen. :roll:
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Beitragvon mawi » Freitag 31. Mai 2019, 20:53

So, jetzt habe ich Angst :( :o :?

Gestern habe ich den Film "Choral des Todes" mit Gerard Depardieu gesehen. Ich möchte über den Film jetzt nichts großartig erzählen, aber der dort dargestellte Chor hatte in mehrfacher Hinsicht irgendwie Ähnlichkeit mit Libera.
Wenn jetzt in Arundel als neues Lied "Miserere" im Programmheft steht, dann werde ich wohl vorsichtshalber meinen Platz jemand anderem überlassen. Vorsichtshalber.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Sommerkonzert am 22. Juni 2019 in Arundel

Beitragvon Filiarheni » Freitag 7. Juni 2019, 18:23

Mawi - man muss sich nicht jeden Film reinziehen. ;)

Bald, bald ist Arundel, und Libera hat heute schon mal per Tweet die neuen Mini-Boys vorgestellt: "Some new faces who have been working hard for their first appearance with us..."

Keine Namen, nur faces. Offenbar arbeiten ja auch nur diese (gut, dass der Mund zum Gesicht gehört, was sollte das sonst mit der Musik geben?!).
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 423
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Nächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste