Christmas Concert in London, 03.12.2019

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Christmas Concert in London, 03.12.2019

Beitragvon Filiarheni » Samstag 26. Oktober 2019, 19:20

Wir sind im Verzug; es ist höchste Zeit, Liberas Weihnachtskonzert auch hier anzukündigen.

Zeit: Dienstag (ja, richtig gelesen), 03.12.2019, 19:30
Ort: St John's Smith Square
Preis: £ 7,50 - £35
Tickets: Box Office oder unter +44 207 222 1061

Hätte ich geahnt, dass ich mich nach auf den Tag genau acht Wochen zu einem Libera-Konzert erneut dort einfinden würde, hätte ich bei dem anderen Konzert neulich mal ein bisschen mit den Sitzen herumprobiert. :mrgreen: Obwohl ich mit Reihe D (mit Absicht nicht Reihe A gewählt) an dem Tag völlig zufrieden war. Von dort konnte ich alles gut sehen, obwohl die Reihen auch nicht ansteigen, aber die Sicht ist frei, und die Bühne ist hoch genug.

St. John's Smith Square ist eine zu einem Konzertraum umgebaute ehemalige Kirche, nicht weit von der Westminster Abbey (ca. 6 Minuten zu Fuß).

Zur Geschichte:
https://en.wikipedia.org/wiki/St_John%27s,_Smith_Square

Zum ÖPNV:
https://www.sjss.org.uk/how-get-here

Dienstag. :roll: Genauso ungünstig wie Mittwoch. Hat die Woche nicht viel mehr andere Tage?!

Ich bin sehr gespannt auf die akustischen Verhältnisse und auf die Lichtchoreografie in dem Raum.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 433
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Christmas Concert in London, 03.12.2019

Beitragvon Filiarheni » Montag 28. Oktober 2019, 20:05

Ach so, kleine Chronologie der Ereignisse:

21.10.2019 abends: Kartenverkauf Box Office beginnt (nachmittags noch nachgesehen - da war noch nix zu sehen, nicht mal das Wort Libera), allerdings irrtümlich nur für Standardplätze, was man aber nicht erkennen kann; die Reihen A - G sind schlicht nicht anwählbar.

22.10.2019 vormittags: Premiumplätze (Reihen B - G) werden nach Anfrage von Yorkie, Libera-Dreams-Forum, freigegeben. Reihe A bleibt komplett geblockt, lt. Box Office hat Libera das so verfügt. Sie scheinen aus den Erlebnissen in Moskau gelernt zu haben. :)

22.10.2019 mittags: Libera kündigt das Konzert auf Facebook an und damit wahrscheinlich auch auf der Homepage, ich weiß es nicht mehr.


Hier ist der heutige Stand:

Libera Christmas Concert 2019 SJSS SQ 2019-10-28.JPG
Libera Christmas Concert 2019 SJSS SQ 2019-10-28.JPG (67.7 KiB) 99-mal betrachtet
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 433
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Christmas Concert in London, 03.12.2019

Beitragvon mawi » Dienstag 29. Oktober 2019, 21:12

Ich fand die Reihenfolge durchaus verwirrend. :?

Normalerweise sollte doch die Ankündigung zuerst durch Libera erfolgen, mit dem Hinweis, wann der Kartenverkauf startet.
Auf diese Weise hat man jedoch erfolgreich verhindern können, dass hundert potentielle Konzertbesucher gleichzeitig versuchen den selben Platz zu buchen. :mrgreen:

Der große Vorteil an dem Veranstaltungsort ist, dass sich gleich darunter ein Restaurant befindet. Nicht ganz preiswert, aber das Essen sah ganz gut aus, so ich es rein optisch bei meinem letzten Besuch beurteilen konnte.
Und nach dem Konzert ist ein Pub auch nicht weit weg und an einem Dienstag Abend (also 9:30 pm) gehe ich dann auch von einer entspannten Atmosphäre aus. Fällt mir gerade auf, war ja vor wenigen Wochen auch ein Dienstag. ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 573
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Christmas Concert in London, 03.12.2019

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 3. November 2019, 10:15

mawi hat geschrieben:Ich fand die Reihenfolge durchaus verwirrend. :?

Normalerweise sollte doch die Ankündigung zuerst durch Libera erfolgen, mit dem Hinweis, wann der Kartenverkauf startet.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Libera hinterherhinkt. Die Musik ist super, an der Orga können sie noch arbeiten. :lol:


mawi hat geschrieben:Und nach dem Konzert ist ein Pub auch nicht weit weg und an einem Dienstag Abend (also 9:30 pm) gehe ich dann auch von einer entspannten Atmosphäre aus. Fällt mir gerade auf, war ja vor wenigen Wochen auch ein Dienstag. ;)

Korrekt. Also keine entspannte Atmosphäre. :mrgreen:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 433
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11


Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste