Frühlingskonzert am 06.06.2020 in Ely

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Frühlingskonzert am 06.06.2020 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Samstag 1. Februar 2020, 20:45

Die aktiven Mitglieder dieses Forums sind ganz offensichtlich zurzeit very busy (ich möchte z. B. auch gerne wissen, ob ich mal die deutsche Fassung des letztjährigen Christmas Concerts schaffe); aber für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, hier nun schnell der Hinweis auf Liberas diesjähriges Frühlingskonzert, ganz nett früh angekündigt:

Samstag, 6. Juni, 19:30 Uhr, nach 2017 und 2018 nun zum dritten Mal in Ely

https://libera.org.uk/event/ely-2020/

Der Kartenvorverkauf beginnt am Mittwoch kommender Woche, 5. Februar, um 14:00 UK-Zeit = 15:00 hier. (Der Verkauf der premium seats ist 10 Minuten später zu Ende. :lol: )

https://www.elycathedral.org/events/libera-concert

Auch wenn ich sehr gerne neue Auftrittsorte kennenlerne, freut mich Ely doch wegen der unübertroffen wunderschönen Kathedrale. :D
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Frühlingskonzert am 06.06.2020 in Ely

Beitragvon mawi » Dienstag 4. Februar 2020, 22:44

Filiarheni hat geschrieben: um 14:00 UK-Zeit = 15:00 hier. (Der Verkauf der premium seats ist 10 Minuten später zu Ende. :lol: )



Gut, dass Du das noch mal erwähnt hast. Die Zeitverschiebung hatte ich schon glatt vergessen. Vielleicht sollten die Engländer doch besser 2pm schreiben, dann kann man sich viel besser darauf einstellen. ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 585
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Frühlingskonzert am 06.06.2020 in Ely

Beitragvon mawi » Mittwoch 5. Februar 2020, 21:29

Der Ticketkauf wurde wieder einmal zur Geduldsprobe, die Schweißausbrüche, Panikattacken und Gedanken an Stornierungen von noch nicht gebuchten Flügen als Nebenwirkungen hatte.
Das auftretende Problem hatte ich dann tatsächlich nach fast 25 Minuten gelöst und glücklicherweise immer noch das anfangs angeklickte Ticket im Warenkorb. Uffz.

Zwischenzeitlich hatte ich eine neue Buchung auf dem Zweitrechner versucht und befand mich in einer Warteschlange an Position 58. :o
Anruf in Ely brachte einen natürlich auch nicht weiter, ist schon sehr vielsagend, wenn ich zum Telefon greife.

Nach knapp 2 Stunden habe ich immerhin 260 verkaufte Plätze gezählt. Der angehängte Screenshot entstand etwas früher.

Ely_Cathedral_-_Libera_Concert_600.jpg
Ely_Cathedral_-_Libera_Concert_600.jpg (200.16 KiB) 4396-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 585
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Frühlingskonzert am 06.06.2020 in Ely

Beitragvon mawi » Sonntag 12. April 2020, 18:19

Auch wenn es von LIBERA noch kein Zeichen in diese Richtung gibt, so gehe ich derzeit nicht davon aus, dass das Konzert am 06.06.20 stattfinden kann. :roll:
Auf der Internetseite der Kathedrale selber werden derzeit nur Konzerte ab Juli gelistet, alles davor wurde in die Kategorie "nicht stattfindende Konzerte" geschoben.

Ich kann es mir auch noch nicht so richtig vorstellen, dass in knapp 8 Wochen der Spuk soweit vorbei ist, dass solche Veranstaltungen wieder stattfinden können.
Schließlich gehört ja auch eine Vorlaufzeit mit Proben dazu, was man nicht so ohne Weiteres in 14 Tagen durchziehen kann.

Vorstellen könnte ich mir, dass das Konzert vielleicht nicht abgesagt, dafür aber verschoben wird. Aus rein egoistischer Sicht wäre es dann natürlich klasse, wenn die gekauften Tickets ihre Gültigkeit behalten würden. ;)
Momentan können wir wohl alle nicht abschätzen, wie dieses Jahr weitergeht. Planungen für eine Sommertour ins Ausland sollten für LIBERA schwer möglich sein. Aber man kennt es ja, rechne bei ihnen immer mit dem Unwahrscheinlichen.
Trotzdem, sollten in den Sommerferien Konzerte möglich sein, dann fände ich es schön, wenn sie auf der Insel stattfinden.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 585
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Frühlingskonzert am 06.06.2020 in Ely

Beitragvon mawi » Mittwoch 22. April 2020, 20:01

Gestern kam dann die Mail von der Kathedrale. Das Konzert findet am 06.06. nicht statt und wird unter Beibehaltung der gebuchten Tickets auf den 28.10.20 gelegt. Dies ist dann allerdings ein Mittwoch, was wohl nur deswegen möglich ist, da zu diesem Zeitpunkt Herbstferien in London sind.

Gleichzeitig bedeutet dies, dass die angedachten Konzerte in Japan nicht stattfinden werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Libera ersatzweise noch ein oder zwei weitere Konzerte in England geben wird. Wobei alles in der jetzigen Situation Spekulation ist und auf der Hoffnung beruht, dass im Oktober Konzerte wieder gegeben werden können. Und von meiner Seite die Hoffnung, dass es auch möglich ist dorthin zu reisen. :(
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 585
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58


Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste