Konzerte / Auftritte / Events

Gesang und Musiks ganz allgemein

Konzerte / Auftritte / Events

Beitragvon Manuel » Sonntag 11. Februar 2024, 21:14

Ich suche eigentlich immer mal wieder nach Terminen von Chören, sei es in der Nähe oder auch in größerer Entfernung, um hier einen Ausflug "drumherum zu planen" (wir kennen es ja von Libera ;) ).

Umso ärgerlich ist es, wenn man erst im Nachgang von einem Termin erfährt oder so spät, dass es zu kurzfristig ist oder die Veranstaltung gar schon ausverkauft ist. Ich dachte mir daher, dass solche Informationen an dieser Stelle geteilt werden können - und vielleicht kommt auch mal das ein oder andere Treffen zustande :tu

Ein erster Aufschlag:

10.03.2024 (Sonntag) um 15:00 Uhr: Knabenchor Hannover, Auftaktkonzert vor der Skandinavien-Tournee, St. Antonius, 30625 Hannover
Vor seiner Abreise nach Norwegen präsentiert der Konzertchor des Knabenchores vor heimischem Publikum das Programm, wie es in Norwegen, Schweden und Dänemark erklingen wird.
https://www.knabenchor-hannover.de/konz ... en-tournee

15.06.2024 (Samstag) um 20:00 Uhr: Thomanerchor Leipzig, Elbphilharmonie, 20457 Hamburg
In diesem Konzert präsentiert der Chor einen musikalischen Querschnitt aller Epochen, mit Werken von Johann Sebastian Bach, Samuel Scheidt, Felix Mendelssohn Bartholdy sowie zeitgenössischen Motetten von Ivo Antognini, Ko Matsushitas und John Rutter.
https://www.elbphilharmonie.de/de/progr ... pzig/21337

29.09.2024 (Sonntag) um 15:30 Uhr: Sølvguttene – Die Silberknaben - Der Knabenchor des Norwegischen Rundfunks, Thomaskirche, 04109 Leipzig
Der Knabenchor des Norwegischen Rundfunks präsentiert Werke von Grieg, Nystedt, Mørk Karlsen, Mozart, Bach und Schubert
https://www.adticket.de/S-lvguttene-Die ... 15-30.html
Planungshinweis: ließe sich gut mit den Motetten des Thomanerchores am 27.09. / 28.09. verbinden
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Konzerte / Auftritte / Events

Beitragvon mawi » Montag 12. Februar 2024, 22:52

Gute Idee :tu

für den 10.03., falls jemand plant diese merkwürdige Stadt aufzusuchen, würde ich meine Gesellschaft anbieten. Alles Weitere dann über andere Kanäle.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58


Zurück zu Andere Chöre, Sänger und Musiker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast