Korrekt, es ist der
Westminster City School Choir, der hier zusammen mit
Marc Almond singt.
Das Witzige ist, dass ich absolut sicher war, dieses Lied mit Chor noch nicht gehört zu haben.
Bis das Solo in Minute 2:50 begann, das kam mir sofort bekannt vor.
Jetzt war ich irritiert, dass ich diese Stelle kannte, aber den Rest nicht.
In meiner Kassettensammlung habe ich dann das dazugehörige Album gefunden und was soll ich sagen, die Version ist dort mit drauf.
Dazu noch ein anderes Lied, das ebenfalls mit dem gleichen Chor aufgenommen wurde.
Und richtig, ich meinte
San Damiano. Super, dass Du das Video dazu verlinkt hast, denn das kannte ich noch gar nicht.
Alles was ich dazu gefunden hatte und mit dem
St. Philips Choir zu tun hat habe ich im Dezember zusammengesammelt und in einem
Beitrag zu San Damiano zusammengefasst. Nur gab es dieses Video zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, denn wie ich sehe, ist es erst im Februar diesen Jahres auf dem Kanal hochgeladen worden. Es ist aber mit großer Sicherheit tatsächlich der
St. Philips Choir (es gibt auch eine Variante mit polnischem Chor).
Ich überlasse die gerne die Ehre
dieses Video auch in dem anderem Thread zu verlinken.
Und zuletzt: Es freut mich schon mal, dass die
Stories of Johnny gefällt. Sicher wirst du dann bei den anderen Liedern auch noch fündig werden. Und es gibt ja noch viel mehr von
Marc Almond (die neueren Sachen kenne ich bislang selber nicht), wobei es auch Lieder gibt, die man zwar hören kann, die dann aber doch eher langweilig sind. Viel Spaß beim Entdecken.