Foren-Update

Hier können Fragen zum Forum und zur Homepage gestellt werden, Fehler gemeldet und Anregungen diskutiert werden

Foren-Update

Beitragvon Filiarheni » Freitag 14. Januar 2022, 22:33

Wünsche ich mir so, so, so sehr. Frischere Farben (alles, wirklich alles ist schöner als Grau), ansprechenderes Aussehen, angenehmeres Lesen ... *schwärm* :roll: :geek: :sc :bow :idea: :TY :H :)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Foren-Update

Beitragvon mawi » Dienstag 31. Mai 2022, 20:16

Ein Foren-Update hat es zwar noch nicht gegeben, aber einen anderen Style. Siehe auch unter Ankündigungen http://www.libera-welt.de/viewtopic.php?f=6&t=444
Hinweise auf Fehler, weitere Änderungswünsche und Beifallsbekundungen können gerne hier notiert werden.

Einen kleinen Dämpfer habe ich aber vorab schon kundzutun. Falls ich mich mal irgendwann an ein Update ranwage, dann kann ich diesen Style nicht weiter benutzen. Aber ich kann vielleicht mit Hilfe vorhandener Dateien etwas Ähnliches konstruieren.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Foren-Update

Beitragvon mawi » Donnerstag 2. Juni 2022, 20:26

Nachdem ich nun zwei Tage vergeblich darauf gewartet habe, dass meine Browser die neu eingefärbten Icons endlich mal anzeigen, musst ich feststellen, dass ich diese in den falschen Ordner kopiert habe. :oops: Das habe ich nun korrigiert.
Da in dem Style bei neuen Beiträge nicht die ganze Zeile markiert ist fallen bei den recht kleinen Farbunterschieden die neuen Beiträge nicht so gut auf. Ich habe die normalen blauen Icons etwas dunkler gemacht und die für neue Beiträge Goldfarben. Das sollte dann auffälliger sein.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Foren-Update

Beitragvon Manuel » Sonntag 24. Juli 2022, 20:12

Nun ist mir tatsächlich der erste kleine Bug aufgefallen, bzw. ist es vermutlich eine Einstellungssache, die sich anpassen lässt oder auch nicht.

Die Überschrift eines Threads wird bei Antworten auf ca. 60 Zeichen gekürzt. Bei ersten Beitrag wird die Überschrift noch vollständig dargestellt, ab der ersten Antwort dann nicht mehr.

Screenshot 2022-07-24 201127.jpg
Screenshot 2022-07-24 201127.jpg (133.85 KiB) 37547-mal betrachtet
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Foren-Update

Beitragvon mawi » Sonntag 24. Juli 2022, 23:18

Ein Bug ist es nicht und ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
Die Anzahl der Zeichen für den Threadtitel ist begrenzt. Bei einer Antwort wird vorne Re: davorgestellt. Diese zusätzlichen Zeichen werden hinten wieder abgezogen.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58


Zurück zu Hilfe, Fehler und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast