Gestern ist auf Disney+ der Film Home Sweet Home Alone gestartet und zeitgleich hat Libera verraten, dass ihr Carol of the Bells darin zu hören ist.
Hier der dazugehörige Tweet
und das Lied (wir kennen es) auf Youtube
Jetzt wird es aber auch ein wenig kompliziert. Erst aber einmal meinen Glückwunsch zu dem Platz in einem Disney-Film. Wie lang des Ausschnitt im Film ist werden wir erfahren, wenn ihn jemand gesehen hat.
Nach dem Trailer zum Film handelt es sich um eine ziemlich exakte Kopie des Originals, jedoch mit einem deutlich veränderten Hauptdarsteller und wahrscheinlich alles ein wenig moderner. Carol of the Bells kam ja in der ursprünglichen Fassung auch schon vor, nur konnte man damals noch nicht auf Libera zurückgreifen. Vielleicht daher ein Remake?
Carol of the Bells ist zeitgleich auch bei den Streamingdiensten als Single veröffentlicht worden. Mit dem Cover vom letzten Christmas-Album. Nur ist es nicht die Version von dem Album, sondern die des relativ zeitgleich veröffentlichten Videos mit Luca Brugnoli als Solisten und Cassius Collard am Schluss des Liedes.
Ich bin immer noch am rätseln, warum man damals die Version von 2015 auf die CD gepresst hat und nicht die wahrscheinlich bereits fertige neue Version. Vielleicht hing es mit dem Film zusammen, dessen Dreharbeiten bereits 2019 begonnen hatten. Möglicherweise hatte man Libera zwar erlaubt ihr Video zu veröffentlichen, aber vor dem Erscheinungstermin des Films keine Veröffentlichung als Musikdatei (also CD oder Streaming).
Andererseits. Carol of the Bells findet zwar Erwähnung in der Liste der im Film zu hörenden Lieder, ist aber nicht auf dem offiziellen Soundtrack vertreten. Hier tummeln sich nur die Lieder des Komponisten John Debney.