1988 "Sweet Home" Soundtrack von Masaya Matsuura

Diskussion über Musik und Film, die unter Mitwirkung von LIBERA entstanden sind

1988 "Sweet Home" Soundtrack von Masaya Matsuura

Beitragvon mawi » Sonntag 11. April 2021, 14:24

Das Booklet der CD Sing for Ever aus dem Jahr 1988 verrät, dass der St. Philips Choir im selben Jahr an einem Film-Soundtrack mitgewirkt hatte.
Nur an welchem?

Irgendwo hatte ich schon mal einen Hinweis gefunden, den ich bislang nur noch nicht weiter verfolgt hatte.
Nun aber hatte ich dafür ein wenig Zeit und ab sofort ein Album mehr auf dem Rechner. :mrgreen:

1989 erschien in Japan der Horrorfilm Sweet Home, dessen Soundtrack im Jahr 1988 aufgenommen wurde.
Die Musik zum Soundtrack stammt von dem japanischen Musiker Masaya Matsuura, der damit gleichzeitig auch sein erstes Soloalbum veröffentlichte.

Der St. Philips Choir singt Lied Nr. 08, Home Sweet Home (es gibt auch eine Pianovariante auf der CD) und in dem Lied Father (Lied Nr.4) konnte ich den Chor im Hintergrund ausmachen.
Bislang habe ich aber auch noch nicht alle Lieder komplett gehört.

sweet-home-masaya-matsuura_cover_600.jpg
sweet-home-masaya-matsuura_cover_600.jpg (137.98 KiB) 5005-mal betrachtet


sweethome_Booklet_0607_opt.jpg
sweethome_Booklet_0607_opt.jpg (87.41 KiB) 5005-mal betrachtet



Die nachfolgende Bilder zeigen die Cover vom Film und einem später dazu erschienenen Computerspiel.
Was vom St. Philips Choir letztendlich im Film zu hören ist vermag ich nicht zu sagen.

sweethome_Film_Laserdisc_600.jpg
sweethome_Film_Laserdisc_600.jpg (123.15 KiB) 5005-mal betrachtet


sweethome_Computerspiel_opt.jpg
sweethome_Computerspiel_opt.jpg (177.14 KiB) 5005-mal betrachtet



Zum Abschluss noch ein kleines Bild, das Masaya Matsuura im letzten Jahr auf seiner Facebookseite veröffentlicht hat.
Es zeigt ihn und den Chor bei den Studioaufnahmen 1988.

sweet home - masaya matsuura - 1988.jpg
sweet home - masaya matsuura - 1988.jpg (41.5 KiB) 5005-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Zurück zu CDs, DVDs usw. unter Mitwirkung von LIBERA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast