1998 Soundtrack "The Mighty" mit Chris Baron

Diskussion über Musik und Film, die unter Mitwirkung von LIBERA entstanden sind

1998 Soundtrack "The Mighty" mit Chris Baron

Beitragvon mawi » Dienstag 27. Juli 2021, 21:12

Die Kollektion wächst weiter. :D

Heute lag der Soundtrack zudem Film The Mighty aus dem Jahr 1998 in Form einer CD im Briefkasten.

Hier ist jetzt nicht direkt Libera beteiligt, auch nicht die Angel Voices, sondern ein Solist aus dieser Zeit.
Aber in Lied Nummer 9, My Noble Knight, ist Chris Baron als Solist zu hören.
Bei den Angel Voices war Chris Baron auf den Alben Angel Voices 2 und 3 mit Soloparts vertreten.

Im Booklet ist keine direkte Zuordnung zum Lied genannt, aber man hört es natürlich. An anderer Stelle war es aber korrekt zugeordnet, wobei man höllisch aufpassen muss, wenn man in irgendwelchen Datenbanken bekannte Namen findet. Bei Namensgleichheiten führt es dann schnell zu Verwirrungen und alleine in London scheint es zumindest zwei Chris Baron zu geben, die an musikalischen Werken beteiligt sind.

themighty_cd_cover.JPG
themighty_cd_cover.JPG (171.92 KiB) 6594-mal betrachtet


themighty_cd_booklet.JPG
themighty_cd_booklet.JPG (150.02 KiB) 6594-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: 1998 Soundtrack "The Mighty" mit Chris Baron

Beitragvon Manuel » Donnerstag 29. Juli 2021, 19:44

mawi hat geschrieben:Die Kollektion wächst weiter. :D


Jetzt muss ich ja doch mal fragen: sammelst du alle CDs mit Bezug zu den Werken und Künstlern von LIBERA? Das klingt nach einem spannenden Hobby. Wie du es beschreibst, ist ja teils durchaus Detektivarbeit nötig, um neue Schätze für die Kollektion aufzuspüren. :o



Ich schließe, dass Chris Baron ab Minute 3:03 zu hören ist sowie danach etwas länger noch ab Minute 4:48. Ein schönes Lied, eine schöne Stimme. Danke, mawi!
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: 1998 Soundtrack "The Mighty" mit Chris Baron

Beitragvon mawi » Donnerstag 29. Juli 2021, 21:13

Manuel hat geschrieben:Jetzt muss ich ja doch mal fragen: sammelst du alle CDs mit Bezug zu den Werken und Künstlern von LIBERA? Das klingt nach einem spannenden Hobby. Wie du es beschreibst, ist ja teils durchaus Detektivarbeit nötig, um neue Schätze für die Kollektion aufzuspüren. :o


holmes_rätsel.JPG
holmes_rätsel.JPG (132.31 KiB) 6563-mal betrachtet


:mrgreen: Das hilft ein wenig :mrgreen:

Ja, tatsächlich sammel ich alle CDs, LPs, MCs usw. die mit LIBERA, den Angel Voices oder dem St. Philip's Choir zu tun haben. Ich möchte (soweit es geht) die musikalische Geschichte von LIBERA vollständig haben. Wobei es dann manchmal Probleme mit der Abgrenzung gibt, denn gerade wenn nur die Solisten genannt und beteiligt sind, dann muss die Zusammenarbeit nicht über LIBERA (bzw. die Vorläufer) zustande gekommen sein. Hier stellt sich dann die Frage, ob man es dazuzählen kann, oder eben nicht. Aber ich möchte nicht nur die Lieder hören, sondern ich möchte auch die Nennung in den Credits sehen und nur in der Kombination kann man dann wirklich sicher sein. Denn gerade den St. Philip's Choir gibt es mehrfach und auch die Bezeichnung Angel Voices Choir kann auf einen anderen Chor hinweisen.

Detektivarbeit ist manchmal nötig, das kann ich bestätigen. Die meisten Werke sollten inzwischen bekannt sein, was ich aber auch vor acht Jahren schon dachte. Bislang habe ich die anderen Quellen nicht regelmäßig bzw. gezielt danach durchsucht, aber ich stelle meistens fest, dass meine Funde irgendwo schon registriert sind. Aber nicht immer: Monuments von Peter Hofmann war zuvor noch unbekannt (obwohl ich den Hinweis bei Discogs gefunden habe) und das Christmas Album 1 von Neil Diamond ist auch noch nicht überall angekommen. Und es gibt Alben, die es einem richtig schwer machen (meistens Soundtracks).
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: 1998 Soundtrack "The Mighty" mit Chris Baron

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 29. Juli 2021, 22:17

Ich sammle nicht, aber ich helfe dir dann später gerne beim Aufbauen und Einrichten des Libera-Museums. :mrgreen:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: 1998 Soundtrack "The Mighty" mit Chris Baron

Beitragvon mawi » Sonntag 7. November 2021, 20:03

Filiarheni hat geschrieben:Ich sammle nicht, aber ich helfe dir dann später gerne beim Aufbauen und Einrichten des Libera-Museums. :mrgreen:

Bei deiner chronischen Zeitknappheit? Aber danke schon einmal für die versprochen Unterstützung. :tu


Die CD gibt es natürlich auch noch in einer Ausgabe für den japanischen Markt. :mrgreen:

themighty_cd_japan_800.JPG
themighty_cd_japan_800.JPG (208.87 KiB) 6387-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58


Zurück zu CDs, DVDs usw. unter Mitwirkung von LIBERA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste