Information zur Sicherheit der Seite

Ankündigungen zum Forum und der Webseite, Regeln und Rechtliches

Information zur Sicherheit der Seite

Beitragvon mawi » Samstag 21. Januar 2023, 18:36

Seit heute ist das Forum auf eine sichere https-Verbindung umstellt und damit verschlüsselt. Das Forum selber, aber eben auch die Anmeldedaten, sollten dadurch deutlich sicherer sein. Ansonsten haben wir ja keine sensibeln Daten zu verarbeiten, von unseren eigenen Beiträgen einmal abgesehen.

Die Verschlüsselung ist zwangsweise gesetzt, was bedeutet, dass bei Eingabe der www-Adresse automatisch die https-Seite aufgerufen wird. Kurzzeitig waren danach die verlinkten Videos verschwunden, aber nach Änderung der YouTube-Verlinkung auf https sind die Videos wieder da.

Sollte irgendwo ein Problem auftreten bitte ich um eine kurze Nachricht. Die Verschüsselung könnt ihr im Browser ausschalten, um z.B. zu testen, ob sie vielleicht der Grund für einen nicht, oder nicht korrekt angezeigten Inhalt ist.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast