Japan-Tour (3 Konzerte am 24., 26. und 27. Oktober 2023)

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Japan-Tour (3 Konzerte am 24., 26. und 27. Oktober 2023)

Beitragvon Manuel » Samstag 7. Januar 2023, 19:47

Über den YouTube-Channel von Libera Records (https://libera-records.com/) wurden am 6. Januar 2023 durch Libera in Person von Nathan, Morgan und Thomas drei Konzerte in Japan im Oktober 2023 angekündigt:

Zuletzt geändert von Manuel am Freitag 10. Februar 2023, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Japan-Tour (geplant für Oktober 2023)

Beitragvon Manuel » Freitag 10. Februar 2023, 08:19

Der Libera-Fanclub Japan hat am 10.02.2023 die Termine für die Japan-Tour bekannt gegeben.

Konzerttermine:

- Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:00 Uhr: Osaka (Festival Hall)
- Donnerstag, 26. Oktober 2023, 19:00 Uhr: Yokohama (KT Zepp Yokohama)
- Freitag, 27. Oktober 2023, 19:00 Uhr: Tokio (Line Cube Shibuya)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Japan-Tour (3 Konzerte am 24., 26. und 27. Oktober 2023)

Beitragvon Manuel » Freitag 10. Februar 2023, 11:29

Auch auf Liberas Website findet sich nun die entsprechende Ankündigung: https://libera.org.uk/news/japan-tour-2023/

Der Ticketverkauf beginnt demnach im April. Für Mitglieder des Japan-Fanclubs soll der Verkauf laut der eigenen Meldung bereits in diesem Monat starten!
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Japan-Tour (3 Konzerte am 24., 26. und 27. Oktober 2023)

Beitragvon Manuel » Montag 23. Oktober 2023, 17:13

Libera ist mittlerweile in Japan eingetroffen, morgen beginnt die mutmaßlich letzte Auslandstour des Jahres mit dem Konzert in Osaka.

Libera Records hat mitgeteilt, wer teilnimmt (Quelle: https://libera-records.com/concert/). Dies wären die folgenden 30 Jungen, darunter sind vier erstmals dabei (= kursiv):

Cory Agyei, Hal Avery, Cameron Birmingham, Luca Brugnoli, Leon Clarke, Laurence Davey, Mitchel Guy, Oskar Hanstveit, Julian Heitmann, Benjamin Hill, Joseph Hill, Freddie Howarth, Ethan Hutchinson, Oscar James, Gabriele Marini, Frederick Mushrafi, Thomas Mushrafi, Lewis Pearson, Lewis Quinn, Thomas Sandoval Herrera, Edward Sargeant, Koji Shinokubo, Nathan Slater, Federico Vergani, Pietro Vergani, Samuel Whaley, Daniel White, Victor Wiggin, Theo Wilson, Morgan Wiltshire

Auf jeden bisher veröffentlichen Gruppenbild scheint ein Sänger zu fehlen. Auch auf dem nachfolgenden Gruppenbild aus dem Nudelmuseum :mrgreen: in Yokohama zähle ich nur 29, doch wer fehlt? :scr

F9GIMojaUAA3kPE.jpeg
F9GIMojaUAA3kPE.jpeg (262.14 KiB) 18183-mal betrachtet
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Japan-Tour (3 Konzerte am 24., 26. und 27. Oktober 2023)

Beitragvon mawi » Montag 23. Oktober 2023, 17:33

Der einzige Japaner im Chor kennt das Museum wahrscheinlich schon, kannst Du Koji entdecken?

Der Hälfte der Gesichter kann ich mitlerweile bereits leider keine Namen mehr zuordnen. :oops: :cry:
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Japan-Tour (3 Konzerte am 24., 26. und 27. Oktober 2023)

Beitragvon Manuel » Montag 23. Oktober 2023, 17:48

mawi hat geschrieben:Der einzige Japaner im Chor kennt das Museum wahrscheinlich schon, kannst Du Koji entdecken?


Sehr gut gesehen und gleich eine schlüssige Erklärung mitgeliefert :tu ;)

mawi hat geschrieben:Der Hälfte der Gesichter kann ich mitlerweile bereits leider keine Namen mehr zuordnen. :oops: :cry:


Tja, da hilft nur üben, üben, üben... Am besten in situ! :WGB

Informationen zum Libera-Team vor und hinter der Bühne liefert Libera Records übrigens auch schon:

Sam Coates (Musikdirektor und Ton)
Joshua Madine (Klavier)
Liam Connery (Dirigieren und stellvertretender Musikdirektor) 
Kavana Crossley (Ton)
Matthew Jansen (Beleuchtung) 
Ben Bywater (Bühnenmanager)
Tadhg Fitzgerald (Bühnenmanager)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Japan-Tour (3 Konzerte am 24., 26. und 27. Oktober 2023)

Beitragvon mawi » Montag 23. Oktober 2023, 19:49

Habe ich mich doch nicht verkuckt, Tadhg ist auch im Team, wie schön.

Auf dem Bild von der Ankunft sind noch alle 30 Sänger drauf, auch wenn sich hinten rechts zwei nicht mit Gesicht zeigen wollen. Um nicht erkannt zu werden sollten sie aber besser die Kapuze aufsetzen. :mrgreen:

Libera_2023-10-22_Japan01_1200.jpg
Libera_2023-10-22_Japan01_1200.jpg (407.11 KiB) 18175-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Japan-Tour (3 Konzerte am 24., 26. und 27. Oktober 2023)

Beitragvon Manuel » Sonntag 29. Oktober 2023, 19:19

fan_de_LoK hat auf Twitter einige Notizen zu den Solisten bei den drei Konzerten geteilt. Demnach scheint Luca nun nicht länger der vorstehende Hochtöner zu sein. Bei Sanctus haben Cameron und Nathan übernommen, bei Voca me Joseph. Auch bei Mitchel, der ja erst im (für Libera-Verhältnisse) fortgeschrittenen Alter dazugestoßen ist, zeichnet sich ab, dass er die ganz hohen Töne nicht mehr trifft. Bei O Beata ist nun Cameron teilweise eingesprungen (-jedoch nur beim ersten Konzert-), bei Love Shine a Light singt nun Hal im Duet mit Oscar. Immer wieder traurig, wenn an liebgewonnenen Solisten der Zahn der Zeit nagt ( :mrgreen: ), aber das ist eben auch Libera und ich bin gespannt auf die vielen neuen Solisten im Dezember.

Weitere Notiz am Rande: Freddy singt immer noch das Ave Verum!

Bewegte Bilder aus Japan habe ich bisher nicht finden können, diese werden ggf. nachgereicht.

Nachdem nun auch diese Tour hinter uns bzw. hinter Libera liegt, stehen endlich zwei Auftritte in :WGB vorne im Konzertkalender :Cl
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Japan-Tour (3 Konzerte am 24., 26. und 27. Oktober 2023)

Beitragvon mawi » Dienstag 31. Oktober 2023, 14:08

Manuel hat geschrieben:Immer wieder traurig, wenn an liebgewonnenen Solisten der Zahn der Zeit nagt ( :mrgreen: )

Schöne Formulierung :lol:

Es freut mich, dass Hal und Cameron nun auch mal zu hören sind und Freddy immer noch, hoffentlich so auch im Dezember.

Luca hatte wohl zur Schonung seiner Stimme darum gebeten in den Hintergrund treten zu dürfen. Noch könnte er die hohen Töne singen, wenn auch vielleicht nicht mehr die allerhöchsten. Auf jeden Fall schön, dass er trotzdem ein Teil von Libera bleibt. :tu
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58


Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste