Auftritt Hibiya Music Festival am 03.06.2023 in Tokio/Japan

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Auftritt Hibiya Music Festival am 03.06.2023 in Tokio/Japan

Beitragvon Manuel » Dienstag 11. April 2023, 06:27

Libera wird vor der Tour im Oktober 2023 Japan bereits Anfang Juni einmal bereisen, um beim Hibiya Music Festival am 3./4. Juni (https://hibiyamusicfes.jp/2023/) aufzutreten. Das Festival findet im Hibiya Park in Tokio statt.

Bislang fehlt noch die Ankündigung seitens Libera, aber sie sind schon im Line-up aufgeführt. Das Programm ist noch nicht verfügbar, insofern ist auch noch nicht bekannt, wann genau Libera auftreten wird.
Zuletzt geändert von Manuel am Montag 29. Mai 2023, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Hibiya Music Festival am 3./4. Juni 2023 in Tokio/Japan

Beitragvon mawi » Mittwoch 12. April 2023, 20:48

Das erklärt dann auch ein wenig, warum keine Konzerte in England stattfinden. :shock:
Wäre heute der 01. April würde ich wahrscheinlich die Ankündigung einer England-Tournee vermelden. Nicht falsch verstehen, ich gönne den Kindern die Reisen und Auftritte, auf die sie einige Jahre verzichten mussten und umgekehrt natürlich auch den Fans der besuchten Länder, die ja ebenfalls lange auf sie verzichten mussten. Aber für ein Festival mal eben nach Japan jetten? Das finde ich ein wenig übertrieben. Aber wir kennen natürlich auch die Zusammenhänge nicht. Viel Spaß in Japan. :(


:WGB :WGB :WGB
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Hibiya Music Festival am 3./4. Juni 2023 in Tokio/Japan

Beitragvon Manuel » Donnerstag 13. April 2023, 09:07

Ich war auch sehr überrascht, dass Libera für einen einzelnen Auftritt eingeflogen wird, schließlich sind die Reisekosten ja scheinbar immer wieder der limitierende Faktor für internationale Touren. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass Libera an beiden Tagen des Festivals auftreten wird und ggf. noch ein zusätzliches Konzert in Tokio stattfindet, wenn man schon mal da ist.

Man darf nicht vergessen, dass wenige Tage vor dem Festival das neue Album exklusiv in Japan vorab erscheint und im Rahmen eines solchen Festivals vielleicht beworben werden soll. Insofern ist natürlich auch die Frage, ob nicht Libera Records eine solche Reise sponsort. Im neuesten Artikel auf der Seite von Libera Records vom 4. April werden jedenfalls die Veröffentlichung des Albums und der Auftritt auf dem Festival im Juni gemeinsam abgehandelt und auch ein Gewinnspiel für Besucher des Festivals angekündigt, sodass ich es schon so interpretiere, dass es sich primär um einen Promotionstermin handelt.
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Hibiya Music Festival am 3./4. Juni 2023 in Tokio/Japan

Beitragvon Manuel » Montag 29. Mai 2023, 08:49

Das Festival-Programm ist nun bekannt. Demnach wird Libera am 3. Juni zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr Ortszeit in der sogenannten / übersetzten "Hibiya-Traumsitzung 1" in der großen Konzerthalle im Hibiya Park auftreten. Neben Libera werden in diesen zwei Stunden auch andere Gruppen / Künstler auftreten, u. a. "The Music Parc Ochestra", insofern wird der Auftritt von Libera nur aus wenigen Liedern oder vielleicht einem Medley bestehen können. Daher ist wohl auch davon auszugehen, dass Libera nur eine kleinere Gruppe nach Japan schickt wie schon 2016 einmal, zumal keine weiteren Auftritte bei dieser Reise bekannt sind. Tickets gab es gratis, jedoch musste man an einer Loslotterie teilnehmen und auf sein Glück vertrauen.

Interessant ist noch, dass es einen Livestream geben soll. Man muss sich allerdings bei U-Next für einen 30-tägigen kosten Testzeitraum registrieren (nicht selbstkündigend!). Zu Bedenken ist auch die Zeitverschiebung. Die für uns interessante Konzertsession findet zwischen 01:30 Uhr und 03:30 Uhr MEZ statt :?
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Auftritt Hibiya Music Festival am 03.06.2023 in Tokio/Ja

Beitragvon Manuel » Montag 29. Mai 2023, 13:50

Die Libera-Delegation - bestehend aus Joseph, Freddie, Mitchel, Daniel, Thomas, Luca, Nathan, Frederick und Morgan - ist offensichtlich bereits in Japan angekommen und wird morgen in der Sendung Mezamashi 8 auftreten. Wenn ich es richtig interpretiere, werden dort Far Away und Eternal Bonds präsentiert.

https://twitter.com/cx_meza8/status/1663128713326895106

Nachtrag: Victor ist auch dabei: https://twitter.com/cx_meza8/status/1663366284590075905
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Auftritt Hibiya Music Festival am 03.06.2023 in Tokio/Ja

Beitragvon Manuel » Samstag 10. Juni 2023, 19:04

Das nachfolgende Video ist vermutlich bei der "Pressekonferenz" entstanden:



Videos vom Auftritt beim Festival scheint es leider nicht zu geben, aber als kleine Nachlese ein Tweet von Libera Records mit Bildern von der Abreise der Libera-Delegation.

https://twitter.com/liberarecords/statu ... 9663539200

Der Übersetzung des japanischen Textes nach wurde beim Aufenthalt auch ein Video gedreht. Mal sehen ob und wann wir etwas davon sehen bekommen :tu
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Auftritt Hibiya Music Festival am 03.06.2023 in Tokio/Ja

Beitragvon Manuel » Freitag 16. Juni 2023, 21:11

Manuel hat geschrieben:Der Übersetzung des japanischen Textes nach wurde beim Aufenthalt auch ein Video gedreht. Mal sehen ob und wann wir etwas davon sehen bekommen :tu


Geheimnis gelüftet, gedreht wurde ein Video zum Song Forever (Kizuna) (Bilder hier und hier)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Auftritt Hibiya Music Festival am 03.06.2023 in Tokio/Ja

Beitragvon Manuel » Samstag 8. Juli 2023, 09:35

Manuel hat geschrieben:Geheimnis gelüftet, gedreht wurde ein Video zum Song Forever (Kizuna)


Und hier das Resultat:



Ein Video vom Festival ist aufgetaucht (Far Away) - lässt sich auch ohne Facebook-Account betrachten :wave

https://www.facebook.com/libera2013/vid ... 887087346/
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Auftritt Hibiya Music Festival am 03.06.2023 in Tokio/Ja

Beitragvon Manuel » Samstag 29. Juli 2023, 09:40



Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21


Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste