Seite 1 von 2

Südkorea-Tour (5., 6., 8., 9. und 11. April 2023)

BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2023, 20:07
von Manuel
Bislang seitens Libera meines Wissens noch nicht offiziell angekündigt, verdichten sich seit einigen Wochen jedoch die Hinweise, dass im Frühjahr 2023 für den Chor eine Reise nach Südkoera anstehen könnte.

Für den 5. April 2023 scheint ein Konzert in der Hauptstadt Seoul im dortigen Seoul Arts Center bereits festzustehen, zumindest wurde hier bereits eine Veranstaltung auf der Website angelegt: https://www.sac.or.kr/site/eng/show/sho ... SN=49040#n

Zu einem möglichen Konzert am 11. April 2023 im Sejong Center in Seoul finde ich bisher keine konkreten Hinweise. Sollte es jedoch so sein, wären für die Tage dazwischen natürlich weitere Konzerte naheliegend.

Re: Südkorea-Tour (geplant für April 2023)

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2023, 21:41
von Manuel
Nun haben wir auch die offizielle Ankündigung von Libera von insgesamt vier Konzerten in Südkorea am 5., 8., 9. und 11. April :tu

Re: Südkorea-Tour (4 Konzerte am 5., 8., 9. und 11. April 20

BeitragVerfasst: Montag 3. April 2023, 19:57
von mawi
Libera dürfte bereits angefangen haben Südkorea unsicher zu machen und in zwei Tagen fällt dann auch bereits der Startschuss für die diesjährige Frühjahrstour. Für die Sänger, aber sicher auch für die gesamte Crew, wird es sicherlich eine aufregende Reise. Die meisten Sänger haben bislang keine Auslandsreise erlebt und selbst in England nur bei wenigen Konzerten Erfahrung sammeln können. Es ist kaum zu glauben, aber die letzte Reise war im Oktober 2019 mit dem Ziel Japan.

Nun stehen vier Konzerte in Südkorea an, niemand aus dem Forum wird dabei sein (gehe ich von aus), aber trotzdem warten wir gespannt auf Neuigkeiten, die hier vielleicht zusammengetragen werden.

An den folgenden Tagen wird Libera singen:
05.04.2023 in Seoul (19:30 Uhr)
08.04.2023 in Iksan (15:00 Uhr)
09.04.2023 in Incheon (17:00 Uhr)
11.04.2023 in Sejong (19:30 Uhr)

libera_2023-04-05_korea_seoul.jpg
Poster für Seoul
libera_2023-04-05_korea_seoul.jpg (244.71 KiB) 4246-mal betrachtet


Das Programm, möglicherweise noch punktuell geändert, soll die folgenden Lieder beinhalten:

Vespera
Sanctus
Salva Me
Stay With Me
Wayfaring Stranger
Sing For Ever
The Lighthouse
Voca Me
Beati Quorum
Libera

I Am The Day
Orinoco Flow
The Prayer
Come My Way
Ave Verum
Smile
Far Away
God Only Knows
Sing For Our World

Damit sind viele bewährte Lieder im Programm, plus die zuletzt bereits präsentierten neuen Lieder, aber anscheinend kein noch nicht bekanntes Lied von der bevorstehende Albumveröffentlichung.

Re: Südkorea-Tour (4 Konzerte am 5., 8., 9. und 11. April 20

BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2023, 06:26
von Manuel
Danke für das Update, mawi :)

Zwischenzeitlich kursierten Meldungen über ein weiteres Konzert am 6. April in der SaRang Community Church in Seoul. Das Konzert wurde seitens Libera meines Wissens aber nie offiziell angekündigt und auf der Website der Kirche (https://sarang.org/) kann ich nun auch nichts diesbezüglich mehr finden. Ich gehe daher davon aus, dass es bei den besagten vier Konzerten bleiben wird.

Die ersten Meldungen auf Twitter wecken in mir wieder einmal den Wunsch dabei zu sein, aber es sei den koreanischen Fans nach so langer Wartezeit von :H gegönnt

https://twitter.com/officiallibera/stat ... 8754341888

Re: Südkorea-Tour (4 Konzerte am 5., 8., 9. und 11. April 20

BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2023, 17:30
von mawi
Manuel hat geschrieben:
Zwischenzeitlich kursierten Meldungen über ein weiteres Konzert am 6. April in der SaRang Community Church in Seoul. Das Konzert wurde seitens Libera meines Wissens aber nie offiziell angekündigt und auf der Website der Kirche (https://sarang.org/) kann ich nun auch nichts diesbezüglich mehr finden. Ich gehe daher davon aus, dass es bei den besagten vier Konzerten bleiben wird.


In China gab es, wenn ich mich richtig erinnere, eine Veranstaltung, die nicht so richtig öffentlich war und daher nicht beworben wurde. Hier könnte ich mir aber gut vorstellen, dass es am 06. April vielleicht gar nicht um ein Konzert geht, sondern Libera nur eingeladen ist den Gründonnerstags-Gottesdienst zu verschönern. Würde doch wunderbar passen. Ich aber nur so eine Vermutung. :idea:


Noch eine Ergänzung zu den Konzertterminen:
In Südkorea ist bereits jetzt der 05. April und die Jungs befinden sich hoffentlich in erholsamen Schlaf in der letzten Nacht vor dem ersten Konzert.
Die Zeitverschiebung beträgt 7 Stunden, so dass nach hiesiger Zeit das Konzert in Seoul um 12:30 Uhr beginnt und dann voraussichtlich gegen 14:30 Uhr beendet sein dürfte.

Re: Südkorea-Tour (4 Konzerte am 5., 8., 9. und 11. April 20

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2023, 10:41
von mawi

Re: Südkorea-Tour (4 Konzerte am 5., 8., 9. und 11. April 20

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2023, 16:12
von mawi
Heute war schon wieder Soundcheck. https://twitter.com/officiallibera/status/1643894840680419328
Dann wird Libera heute wohl tatsächlich ein nicht öffentlich bekannt gegebenes Konzert gesungen haben. :o

Re: Südkorea-Tour (4 Konzerte am 5., 8., 9. und 11. April 20

BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2023, 18:43
von mawi
Nun sind bereits drei Konzerte absolviert, eines davon war nicht angekündigt, und überraschend wurde nun auch schon der erste Blog online gestellt.
Während man sonst immer raten durfte, wer sich hinter dem Blog verbirft, so wird es diesmal gleich verraten: Cameron und Lewis haben ihn geschrieben. :Cl
Hier ist er: https://libera.org.uk/blog/libera-in-korea-2023-part-1/

Re: Südkorea-Tour (4 Konzerte am 5., 8., 9. und 11. April 20

BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2023, 18:55
von Manuel
Danke dir, mawi, gerade wollte ich den Blog verlinken, aber du warst schneller :tu

Nun, wie erwartet ist so eine Korea-Tour eine völlig andere Welt für die Jungs - man wird gefeiert wie Superstars, hält Meet & Greet-Sessions ab, macht Gruppenfotos, gibt aus dem Tourbus heraus durchs Fenster Autogramme und wird überall frenetisch umjubelt. Es freut mich sehr, dass nun auch diese Generation solcherlei Erfahrungen sammeln darf, auch wenn ich froh bin, dass es in UK im Vergleich deutlich entspannter abläuft. Ich mache trotzdem kein Geheimnis daraus, dass ich furchtbar gerne dabei wäre, aber was nicht ist,kann ja in Zukunft noch werden 8-)

Re: Südkorea-Tour (4 Konzerte am 5., 8., 9. und 11. April 20

BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2023, 17:11
von mawi
Manuel, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich stelle mir gerade so vor, wie sich die Kinder zu Hause einen Superheldenumhang umwerfen, zu ihrem Einsatzort fliegen, dort als Helden bzw. kleine Stars gefeiert werden um dann zu Hause wieder die ganz normalen Kinder zu sein, in deren Umfeld niemand etwas von ihrer wahren Identität ahnt. :mrgreen: