P.S. Mittlerweile habe ich erfahren, dass man "Teaser" lt. leo.org auch mit "Plagegeist" übersetzen kann.
Ich möchte noch etwas zu dem ersten Teaser loswerden: Der war gut zusammengestellt, wie ich finde, ganz breit.
1. Ein bekanntes Lied, das man aber noch nicht in Libera-Version kennt.
2. Ein ganz unbekanntes Lied. Vielleicht ist es ja mit Absicht am kürzesten gehalten, damit das Geheimnis möglichst nicht gelüftet werden kann, um es spannender zu machen. Jedenfalls hat es zumindest einen lateinischen Anteil, es ist "Gloria in excelsis deo" oben und "excelsis deo" unten zu hören. Kein Popsong also.
3. Ein schon bekanntes Libera-Lied. Übrigens
Home, nicht
Angel. Ich habe das auch erst verwechselt. Das kommt davon, wenn ein Komponist sich bei sich selbst bedient.
Melodie, Rhythmus, fast sogar die zeitliche Stelle in den beiden Liedern exakt gleich. Eine Frechheit.
4. Und schließlich ein uns noch unbekanntes Lied, mit dem sie uns aber schon über die Notenblätter "geteast" haben, mit dem wir uns also schon mal woanders vertraut machen konnten.
Smile mag ich grundsätzlich auch nicht besonders. Als klar war, dass es sich wirklich um dieses
Smile handelt (ich kenne es von Nat King Cole), war ich echt enttäuscht. Aber in diesem kleinen Abschnitt höre ich den sehr klaren Libera-Gesang, den ich so sehr mag (der ist auch besonders deutlich bei
Sempiterna zu hören), und dann denke ich, dass die Libera-Version vielleicht eben doch schön - schöner als erwartet ist.
Aktualisieren wir dararufhin doch mal die Liste: Zu den oben Genannten kommen auf jeden Fall
Home
Nr. 2 (wegen des Gloria in excelsis deo wird es nicht das
Stabat Mater sein, und im
Salve-Regina-Text sehe ich es auch nicht, aber man weiß ja nie ... na gut, denken wir mal worst case und lassen es in der Zählung außen vor)
The Three RavensAngele Dei (muss sein)
Das sind ja schon längst nicht mehr sieben. Also wenn es jetzt mindestens zehn sind, ist es für eine kleine CD zu viel und für eine große zu wenig? Das spräche dafür, dass es sich doch um eine normal lange CD handelt und bisher nur von Japan nicht alles öffentlich gemacht wurde. Und da gibt es ja noch den zweiten Teaser (den ich meide).
Demnach: Alles wird gut. Hoffentlich.