mawi hat geschrieben:Manuel hat geschrieben:Die größte Überraschung mit Blick auf die Tracklist ist für mich, dass beim UK-Album nicht nur das Piano-Solo von Eternal Bonds fehlt, sondern auch die reguläre Fassung des Songs. Auf dem UK-Album finden sich somit 13 Tracks, auf dem Japan-Album 15 Tracks. Mutmaßlich wird Eternal Bonds auch so irgendwann den Weg zu uns finden (YouTube, Streaming-Plattformen, ...), aber so ergibt sich auch abseits der vorzeitigen Möglichkeit, in das Album hineinzuhören, schon ein gewisser Mehrwert durch den Bezug der japanischen Fassung, wenn auch ansonsten exklusiver Content wie z. B. Videos diesmal zu fehlen scheint.
Ich habe mir die Songliste bei Libera-Records mal übersetzen lassen. Zu Track 1 und 15 gibt es den Hinweis "nur japanische Ausgabe". Es ist nicht überraschend, dass die japanische Ausgabe einen Mehrwert bietet, aber es ist natürlich traurig, wenn einem dadurch ein Lied vorenthalten wird.
Naja, meine Informationsgrundlage war der japanische Fanclub und dort stand (bzw. steht nach wie vor) der Hinweis "nur japanische Ausgabe" lediglich hinter dem Klaviersolo (https://liberafc.jp/s/n75/news/detail/10107). Aber so ist das mit den Spekulationen, mal erwischt man eine gute Quelle, mal nicht
Ich habe mir nun auch erstmals die CD aus Japan vorbestellt, auch wenn der Mehrwert mit Blick auf Porto und Einfuhrabgaben vermutlich nur im Verhältnis steht, wenn Eternal Bonds richtig gut ist