Album "Dream" (VÖ 30.10.2024 [Japan] / 22.11.2024)

Diskussionen über Liberas CDs, DVDs, MP3s usw.

Album "Dream" (VÖ 30.10.2024 [Japan] / 22.11.2024)

Beitragvon Manuel » Donnerstag 1. August 2024, 11:56

Im Rahmen der Sommerkonzerte in Ely, Chester und Lincoln wurde für Herbst 2024 ein neues Album angekündigt. Mit Blick auf die Tour nach Japan könnte ich mir vorstellen, dass es wieder zunächst eine hiesige exklusive Veröffentlichung durch Libera Records geben wird.

Die drei neuen Songs aus den Sommerkonzerten 2024 werden mit Sicherheit auf dem Album zu finden sein:
- Sea Bird (Words & Music: Katy & Chris Hill)
- The Lark's Song (Words: Josh Madine, Music: based on Liebestraum No. 3 (Liszt))
- One Small Voice (Words: Sam Coates, Music: based on Klaviersonate Nr. 8 (Beethoven))

Daneben stehen die Chancen sicher gut, dass auch Twighlight neu aufgenommen wird, welches in diesem Jahr scheinbar erstmals bei einem Konzert gespielt wurde.
Zuletzt geändert von Manuel am Montag 23. September 2024, 06:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Neues Album für Herbst 2024 angekündigt

Beitragvon Filiarheni » Montag 26. August 2024, 20:18

Es gibt neue Erkenntnisse zu dem Album, von Libera Records veröffentlicht: https://libera-records.com/news/2024/08/26/5264/.

Wer abgesehen vom Erscheinungsdatum (30.10.2024) nichts vorab lesen will: Achtung, Spoiler! :x

Der online-übersetzte Text:

Riveras exquisite Harmonie lädt Sie in eine Traumwelt ein.

Die Veröffentlichung des lang erwarteten neuen Albums von Rivera wurde beschlossen!
Der Titel lautet „Dream“.
Vorab wird die japanische Version während der Japan-Aufführung vorab veröffentlicht!

Klassische Meisterwerke wie Liszts „Traum der Liebe“, Beethovens „Pathétique 2. Satz“ und Dvořáks „Aus der neuen Welt 2. Satz“ sind von Riveras wunderschönen Harmonien geprägt.

Auch Riveras ehemalige beliebte Solisten, die heute als Künstler aktiv sind, waren am Songwriting beteiligt!
Dies ist das ultimative Rivera-Album, präsentiert von der Rivera-Familie, die alles über Riveras Harmonien weiß.

Enthält außerdem „Always there“, ein beliebtes Lied von Takatsugu Muramatsu und Robert Prizeman.

Zur Vorbereitung auf die Weihnachtszeit veröffentlichen wir Libera-Versionen von „Happy Christmas (War Is Over) Lyrics and Composition: John Lennon & Yoko Ono“ und „♪Once (Merry Christmas Mr.lawrence) Composition: Ryuichi Sakamoto Lyrics.“ : Sam Coates.'' Ich freue mich darauf, es zu hören.

„Dream“
erscheint am 30. Oktober 2024

<Einzuschließende Lieder>
♪The Lark's Last Song (Liszt: Dream of Love) (Komponist: Liszt Text/Arrangement: Joshua Madine)
♪One Small Voice (Beethoven: Klaviersonate Nr. 8 „Pathétique“, 2. Satz) (Komponist) : Beethoven Text und Arrangement: Sam Coates)
♪Going Home (aus Dvorak: Symphonie Nr. 9, 2. Satz) (Komponist: Dvořák Text: David Downes)
♪Dido's Lament (Komponist: Henry Purcell Text: Naham Tate) )
♪Sea Bird ( Text und Musik: Katie Hill & Chris Hill)
♪Lullay (Text und Musik: Ben Crowley)
♪Dream You Of (Text und Musik: Joshua Madine)
♪Always There (Komposition: Takatsugu Muramatsu) Text: Robert Prizeman)
♪Veni Sancte ( Komposition und Text: Raoul Newman)
♪Twilight (Komposition: Robert Prizeman Text: Cecil Francis Alexander) *REMAKE
♪Resurrectio (Komposition und Text: Liam Connelly)
♪ Happy Christmas (War Is Over) (Text und Musik: John Lennon & Yoko Ono )
♪Once (Merry Christmas Mr. Lawrence) (Komposition: Ryuichi Sakamoto, Text: Sam Coates)
und andere geplant 


:x Ende Spoiler.


Manuel, willst du den Threadtitel aktualisieren, da wir nun den Namen des Albums kennen?
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 635
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Neues Album für Herbst 2024 angekündigt

Beitragvon Manuel » Montag 26. August 2024, 20:23

Filiarheni hat geschrieben:Manuel, willst du den Threadtitel aktualisieren, da wir nun den Namen des Albums kennen?


... soeben geändert! :tu Einen VÖ-Termin für außerhalb Japans gibt es noch nicht, oder? Das wird dann ergänzt, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Ich freue mich wahnsinnig über die Ankündigung und die vielen neuen Songs und altbekannten Namen :H
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Album "Dream" (VÖ 30.10.2024 [Japan])

Beitragvon Filiarheni » Montag 26. August 2024, 20:40

Manuel hat geschrieben:... soeben geändert! :tu Einen VÖ-Termin für außerhalb Japans gibt es noch nicht, oder? Das wird dann ergänzt, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Danke! 30. Oktober ist der Japan-Termin sein, soweit ich weiß. Die westliche Welt muss wahrscheinlich bis zum 40. warten. :roll: :P

Manuel hat geschrieben:Ich freue mich wahnsinnig über die Ankündigung und die vielen neuen Songs und altbekannten Namen :H

Ich auch. Sehr! Besonders auf Bens Song, und mir fällt grade auf: Dort heißt es Ben Crawley, nicht Ben See. Weil sie konfus sind oder weil es eine seiner älteren Kompositionen ist? :think

Es klingt auf alle Fälle sehr vielversprechend! :H
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 635
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Album "Dream" (VÖ 30.10.2024 [Japan] / 22.11.2024)

Beitragvon mawi » Montag 23. September 2024, 23:10

Das Cover ist nun bekannt und es scheint nicht das japanische zu sein.

CD_Dream_cover_jp.jpg
CD_Dream_cover_jp.jpg (332.87 KiB) 625-mal betrachtet


Bei Amazon ist der Download für den 53. Oktober 22. November angekündigt.

Wenn ich mir die Liedauswahl anschaue, dann kann das durchaus eine sehr interessante CD werden.
Immerhin fünf Ehemalige befinden sich unter den Komponisten der Lieder, das klingt nach Familie.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kompositionen nicht zu unterschiedlich sind und Joshua nicht zu viel von seiner eigenen Musik versucht einzubringen.

Bestellt ist das Album schon einmal. ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Album "Dream" (VÖ 30.10.2024 [Japan] / 22.11.2024)

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 3. Oktober 2024, 17:49

mawi hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass die Kompositionen nicht zu unterschiedlich sind und Joshua nicht zu viel von seiner eigenen Musik versucht einzubringen.

Äh ... warum nicht zu unterschiedlich?

Hier sind jetzt auch Schnipsel:
https://libera.org.uk/music/dream/
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 635
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11


Zurück zu CDs, DVDs usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste