Diese Woche habe ich...
Musikschulen verglichen
Es gibt hier bei uns tatsächlich eine, die bereits mit Säuglingen musikalisch arbeitet, genannt "Musikgarten" für 0-3Jährige.
ERSTMAL EIN GROßES DANKESCHÖN FÜR EURE GLÜCKWÜNSCHE ZU MEINER SCHWANGERSCHAFT! Es ist schön, dass Einige von euch so Anteil nehmen & Interesse für uns zeigen. Jetzt ist es schon soweit, dass mein Sohn in 3 Wochen zur Welt kommt.
Die Schwangerschaft verlief bis Oktober 2012 problemlos, aber seit Oktober ist mein Körper echt am Ende. Dem Baby geht es aber gut, das ist inzwischen schon ca. 45 cm groß & ca. 2 kg schwer.
Im Wohnumfeld ist schon alles "auf Baby eingestellt" & ausgestattet, ein paar Dinge braucht so ein Zwerg ja doch
Mawi, mit den Vornamen jonglieren wir noch herum. Es wird aber auf jeden Fall eine Kombination aus mehreren Vornamen & vermutlich auch recht klangvoll
Joyox, vielen Dank für die Links. Die von dir genannten Knabenchöre unserer Region werde ich mir auf jeden Fall alle mal ansehen. Ich habe auch von einem Knabenchor in Bremen, sowie einem in Hannover gehört.
Bei meinem Sohn fange ich erstmal mit dem Musikgarten für 0 bis 3Jährige an, danach kommt die Musikalische Früherziehung für Kids ab 3 Jahre & mit ca. 4 Jahren das erste Instrument. So in etwa bieten das die Musikschulen an. Auch einen Basiskurs Musik für 6-8Jährige habe ich vorgefunden, obwohl ich das etwas spät finde für einen Basiskurs. Die Knabenchöre greifen glaube ich frühestens bei 4jährigen mit Gesangsübungen ein. Zumindest hab ich sowas gelesen.
Es gibt was zu feiern, mein Neffe wurde in den Vorkurs des Knabenchores der Jenaer Philharmonie in Thüringen aufgenommen! Einige Jungs wurden bereits ausgesondert weil sie in verschiedenen Bereichen nicht gut genug waren. Aber mein Neffe nicht Ich hoffe er übt fleißig So hat er die Chance in den Konzertchor dort zu kommen.
Hier 2 neue Bilder vom Baby, dank neuester Technik (3D- bzw. 4D-Ultraschall) kann man da schon das Gesicht meines Jungen im Mutterleib sehen